Kann diverse japanische Seiten nicht mehr erreichen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rka
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2014, 20:48

Kann diverse japanische Seiten nicht mehr erreichen

Beitrag von rka »

Guten Tag,

seit einigen Tagen sind einige japanische Websites nicht mehr zu erreichen:

www.ameblo.jp /// www.ameblo.jp (Japan's grösste Blog-Platform)
www.yahoo.jp
www.cyberagent.co.jp (Muttergesellschaft von ameba)

Ich benutze die Seiten recht viel, ich habe auch einen Blog dort. Kann es sein, daß KD mir die Seiten geblockt hat? Sind diese Seiten evtl. ähnlich gehostet? Kann das mal jemand gegenchecken (bin in Bremen). Andere grosse japanische Seiten erreiche ich (amazon, rakuten).

Das Problem besteht von android und windows (ich kann die seiten erreichen, wenn ich bei den android-Systemen das WLAN abstelle) und mit drei Browsern (Firefox, chrome, edge). Ein Routerreset hat nicht geholfen.

Was kann ich tun?
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Kann diverse japanische Seiten nicht mehr erreichen

Beitrag von Gebby »

Ich kann sie auch nicht aufrufen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kann diverse japanische Seiten nicht mehr erreichen

Beitrag von spooky »

Da ist das routing wohl irgendwo kaputt
rka
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2014, 20:48

Re: Kann diverse japanische Seiten nicht mehr erreichen

Beitrag von rka »

Das klingt ja schon mal beruhigend.

Was kann man da machen? Liegt das an KD?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kann diverse japanische Seiten nicht mehr erreichen

Beitrag von DarkStar »

Mit VPN gehen die Seiten, sind aber alle sehr langsam.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kann diverse japanische Seiten nicht mehr erreichen

Beitrag von Samchen »

Über Telekom Mobilfunk geht's
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kann diverse japanische Seiten nicht mehr erreichen

Beitrag von DarkStar »

Mittlerweile laufen die Seiten auch bei Vodafone (wieder).
rka
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2014, 20:48

Re: Kann diverse japanische Seiten nicht mehr erreichen

Beitrag von rka »

DarkStar hat geschrieben:Mittlerweile laufen die Seiten auch bei Vodafone (wieder).

Bei mir nicht -.-

Ich warte dann einfach mal ab. Oder soll ich ne Störung melden?
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Kann diverse japanische Seiten nicht mehr erreichen

Beitrag von Gebby »

DarkStar hat geschrieben:Mittlerweile laufen die Seiten auch bei Vodafone (wieder).
Nö, nitschewo, nix läuft da.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kann diverse japanische Seiten nicht mehr erreichen

Beitrag von robert_s »

rka hat geschrieben:Guten Tag,

seit einigen Tagen sind einige japanische Websites nicht mehr zu erreichen:
Da scheint es ein größeres Routingproblem nach Fernost zu geben. Folgende Seiten kann ich auch nicht erreichen (über "echte" IPv4):

www.samsung.co.kr (Südkorea)
etnet.com.hk (Hong Kong)