Teilausfall aller Dienste

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EnricoPalazzo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2017, 22:47

Re: Teilausfall aller Dienste

Beitrag von EnricoPalazzo »

Wir kamen Freitag 25.08. aus dem Urlaub wieder und hier (25469 Halstenbek) war auch alles tot.
TV, Internet & Telefon.

Am Montag kam ein Mitarbeiter der Firma Cable-Way im Auftrag von KD um sich der Sache anzunehmen. Er konnte an unserem Anschluss nichts messen.

Es kommt nichts mehr an. Der Tiefbau müsste anrücken, sagte er.

Wir wohnen in einer Reihenhausiedlung mit 5 Reihen a 5 Einheiten. Wir liegen in der 4. Reihe von der Straße aus gesehen und es führt nur ein Weg zu den Häusern. Die Reihe vor uns hat keine Probleme. Das macht mich schon stutzig.

Und wer weiß wie lange das in Anspruch nimmt. Könnte kotzen. Wir rufen schon jeden Tag bei Cable-Way an, aber nie kann einer was konkretes sagen.
gAb.S
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2017, 16:05

Re: Teilausfall aller Dienste

Beitrag von gAb.S »

Hoppelhase hat geschrieben: somit müsste dann, sofern die Chaostheorie zutreffen ist, die oben fehlenden Kanal-IDs 1-4 und 17-20 zugeordnet werden und, nach den obigen Verlauf zu urteilen, der SNR-Wert auf mögliche 30~30.5dB ansteigen.
Hi,
ich hatte die letzten Wochen Urlaub, hab gehofft dass wenn ich wieder zurück komm ein Wunder geschieht und alles wieder geht :D.
Naja, natürlich hat sich nichts getan, der Rückruf der mir versprochen würde kam selbstverständlich nicht und es geht immer noch nix.

Allerdings haben sich die Kanal IDs beim Downstram auf 1,2,3,4,17,18,19,20 geändert, die SNR Werte liegen bei den Kanälen 1-4 bei ca. 30.5 und bei 17-20 bei ca. 20.5.

Ich weiß nicht ob das was bringt aber vielleicht könnt ihr daraus was schließen.

Heute kommt nochmal ein Cabelway Techniker und guckt sich das nochmal an ...
gAb.S
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2017, 16:05

Re: Teilausfall aller Dienste

Beitrag von gAb.S »

So, heute hat Cabelway (nach über 50 Tagen) endlich die Genehmigung des Tiefbauamtes bekommen :kaffee:

Allerdings dauert die Abstimmung mit der Verkehrsaufsichtsgenehmigungs....... noch ein wenig, deshalb will man zwischen 4. bis spätestens 18. Oktober :wand: unser Internet doch mal wieder zum laufen bringen...

Ich bin weiterhin gespannt ob sich da was tut, oder ob dies (leider muss man sagen) wieder nur ein leeres Versprechen ist.