Kaum bzw. kein Signal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Reifen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2017, 12:54

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Reifen »

Hab 8 Dosen(WG). Bis jetzt hab ich es an 4 ausprobiert, ich teste die anderen auch nochmal.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Besserwisser »

Der Anschluß ist bestimmt mit einem NIF-Filter (IPO) im Kellerkasten gesperrt.

:fahne:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von kabelhunter »

Besserwisser hat geschrieben:Der Anschluß ist bestimmt mit einem NIF-Filter (IPO) im Kellerkasten gesperrt.

:fahne:
Er ist Nebenkostenzahler und IT läuft auch nicht . Das spricht gegen ein IPO-Filter . Ich vermute der Verstärker ist defekt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Reifen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2017, 12:54

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Reifen »

ich kann ja ganze 6 Sender empfangen :D
ich hab nochmal bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt, dass Montag oder Dienstag ein Techniker kommt und was am HÜB macht. Aber wenn das gesperrt wäre, dürfte ich doch gar nichts empfangen oder. Naja Mal gucken was der Techniker sagt. Danke für die Hilfe.
Lutze

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Lutze »

Reifen hat geschrieben:nö mein handy ist nicht das neuste. da kann man alles drauf erkennen, was da ist. soll ich dir nen großen grauen kasten wo nur ein vodafone aufkleber drauf ist nochmal in seiner ganzen pracht hochladen ? :D
Nun es gab ja noch ein zweites Bild und wie man sieht war ich nicht der einzige dem dort etwas fehlte und du hast im 2.Versuch es ja tatsächlich geschafft auch den Rest drauf zu bekommen.
Wenn der Vodafone Kasten nicht versiegelt ist wäre noch interessant was es dort zu sehen gibt.
Die Stecker sehen wie so oft nicht sauber montiert aus, auch der Eingang vom Verstärker.

Zum testen würde ich es direkt am Ausgang des Verstärkers versuchen mit und ohne dem Dämpfungsglied. Ist aber jetzt eher unnötig wenn ein Techniker kommt.
Reifen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2017, 12:54

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Reifen »

ich hab es jetzt einmal direkt am verstärker mit und ohne dämpfungsglied probiert. das @ zeichen blinkt nur, also wie immer :(. naja dann guck ich heute den ganzen abend 1.2.3tv hd :D
trotzdem danke ^^
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Besserwisser »

Dann bekommst du nur die 6 TV-Sender auf K65 + K66 ab 826 MHz.
5 sind verschlüsselt und 123TV ist frei.
Vielleicht hast du nur QAM64-Sender gefunden.
Kannst ja manuell noch mit QAM256 suchen.

:fahne:
Reifen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2017, 12:54

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Reifen »

ne, da find ich nichts. vorher hab ich ja auch alle sender so gefunden, wenn ich vollsuche (samsung tv) gemacht hab. und die signalstärke ist bei den 6 sendern auch schlecht. nur 1.2.3tv läuft meistens :D
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5821
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von Besserwisser »

Dann ist deine Strippe im Keller abgeklemmt
und du bekommst nur noch eine "Windbestäubung".

:wink2:
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Kaum bzw. kein Signal

Beitrag von elo22 »

Der das verbrochen hat gehört gehauen, zum einen gehört die HVA in den Keller dann fehlt der Potenzialausgleich, die F-Stecker gehören in die Tonne. NYM mit WAGO Klemmen ohne Dose geht gar nicht.

Lutz