Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gerd0206
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2017, 18:17

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von gerd0206 »

Hallo noch mal im Forum.
Vielen Dank für die Anmerkungen.
ist für einige von Euch ein guter Service und eine hohe Verfügbarkeit nicht wichtig ?

Bei anderen Providern in den letzten 21 Jahren (seit 1996 online) noch nie so schlechte Reaktionszeiten.

Selbst in den AGB in Punkt 3.4 heisst es:
Verfügbarkeit:
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Vodafone zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel.

D.h. in den AGB legt Vodafone Kabel eine Verfügbarkeit von mindestens 360 Tagen im Jahr fest.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von Abraxxas »

gerd0206 hat geschrieben:Bei anderen Providern in den letzten 21 Jahren (seit 1996 online) noch nie so schlechte Reaktionszeiten.
Warum hast du diese dann verlassen?
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Vodafone zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel.
Modemdefekt durch Blitzschlag ist höhere Gewalt und hat somit nichts mit der VF Verfügbarkeit zu tun.
Im Übrigen gebe ich @Lutze recht. Mit jedem Meckeranruf rutscht der Vorgang wahrscheinlich wieder ein paar Stufen nach hinten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von VBE-Berlin »

Soweit mir bekannt, ist die VFKD bei einem Blitzschlag zu keinem kostenlosen Tausch verpflichtet. Evtl. deshalb die Weitergabe an den 2.-Level-Support.
Hier müßte normalerweise die Versicherung des TE für Ersatz sorgen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von Thyrael »

Ich denke jetzt auf den TE auch noch von unserer Seite aus einzuprügeln, wir sind ja immerhin alle Kunden, weil er es gewagt hat seinem Ärger Luft zu machen ist eher nicht hilfreich. Das die KDG mit Störungen eher schlampig umgeht, ist ja nun leider auch ein offenes Geheimnis.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von spooky »

@thyrael
Am Wochenende geht was kaputt, am Dienstag wird in einem Forum rumgemosert, weil noch nichts passiert ist...
Was erwartest du da?
You get, what you paid for.
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von DarkStar »

Mir ist auch mal vor einiger Zeit mein Modem (Netzteil) kaputt gegangen.
Freitag morgens gemerkt das alles am Modem dunkel ist, dann bei Vodafone angerufen und gemeldet, dass das Moden dunkel ist.
Dienstag war ein neues Modem da, auch so kann es gehen, ganz ohne Stress zu machen und ständig hinterher zu Telefonieren.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Mir ist auch mal vor einiger Zeit mein Modem (Netzteil) kaputt gegangen.
Da war das Wort "Blitzschlag" auch nicht bei
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von spooky »

VBE-Berlin hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Mir ist auch mal vor einiger Zeit mein Modem (Netzteil) kaputt gegangen.
Da war das Wort "Blitzschlag" auch nicht bei
Wir wollen mal nicht kleinlich sein.
Beim Kabel ist es nun mal etwas schwerer an Ersatzgeräte zu kommen, als bei DSL.. auch was die Routerfreiheit anbelangt.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:Beim Kabel ist es nun mal etwas schwerer an Ersatzgeräte zu kommen, als bei DSL.. auch was die Routerfreiheit anbelangt.
Das außer AVM keiner Geräte anbietet, willst Du aber wohl nicht der VFKD zuschreiben?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Kabel - Katastrophaler Service - Soziale Medien und Presse werden jetzt eingeschaltet.

Beitrag von DarkStar »

VBE-Berlin hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Mir ist auch mal vor einiger Zeit mein Modem (Netzteil) kaputt gegangen.
Da war das Wort "Blitzschlag" auch nicht bei
Warum sollte ich auch das Wort Blitzschlag erwähnen? Das Modem war schlicht nicht mehr betriebsbereit, warum das so war hat mich als Kunde nicht zu Interessieren.