Telefon ständig Klingelzeichen und keine Basis

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karate1
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2017, 19:56

Re: Telefon ständig Klingelzeichen und keine Basis

Beitrag von Karate1 »

Hallo,

ja, am Teil mit dem AB habe ich den Netzstecker gezogen.

Seit gestern mittag jetzt keine Probleme mehr.

Wie schaut es jetzt aus. Mal nur ein Telefon mit der Ladeschale unten ins Zimmer stellen und ausprobieren, ob es dann ohne Probleme funktioniert.
Karate1
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2017, 19:56

Re: Telefon ständig Klingelzeichen und keine Basis

Beitrag von Karate1 »

Hast du die Gigaset Handhelds am DECT der Fritzbox oder am DECT der Gigaset angemeldet?
Habe die Telefone am DECT der Fritz Box angemeldet.
Lutze

Re: Telefon ständig Klingelzeichen und keine Basis

Beitrag von Lutze »

müsste man schauen ob man das Dect an der Basisstation ausschalten kann um das ganze zuverlässig zu machen. Oder zusätzlich Ladeschale kaufen.
Bei Nutzung der Fritzbox wäre meine Lösung allerdings Fritzfon kaufen. Habe ich gemacht und die alten Decttelefone entsorgt.
Karate1
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2017, 19:56

Re: Telefon ständig Klingelzeichen und keine Basis

Beitrag von Karate1 »

Ok, danke schon mal.

Also sollte ein Fritz Fon die Probleme nicht bereiten?

Was ich jetzt allerdings nicht so ganz verstehe, warum die beiden Telefone, einmal mit dem AB und einmal nur mit der Ladeschale, mit der gleichen Rufnummer Probleme bereiten, zumal das eine Telefon nur in einer Ladeschale steckt.

Und das weitere Telefon mit einer anderen Rufnummer, ebenfalls mit AB und gleiches Modell, diese Probleme nicht hat.
Karate1
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2017, 19:56

Re: Telefon ständig Klingelzeichen und keine Basis

Beitrag von Karate1 »

Guten Morgen,

noch etwas, was mir eingefallen ist.

Beim vorherigen Vertrag mit Kabel Deutschland und der vorherigen Fritz Box der 6360 gab es diese Probleme nicht. Erst seit dem neuen Vertrag und der neuen Fritz Box

Habe auch mal noch gesucht, ob man das DECT an der Basis ausschalten kann. Aber da habe ich nichts gefunden.