200k Kabel Leitung Abends extrem Langsam!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joelbhv
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2017, 18:48

200k Kabel Leitung Abends extrem Langsam!

Beitrag von joelbhv »

Moin Leute, ich war eigentlich immer zufrieden wir haben ne Red Phone & Cable 200 Leitung bei uns in Bremerhaven, wir haben so gegen 14 Uhr im Speedtest 202.000kbit/s und so Gegen 21:00 nurnoch 13.000kbit/s.

Ich bin echt frustriert weil ich erst Abends an den Computer gehe (Arbeitszeiten) alles ist so langsam..
Woran kann es liegen?
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: 200k Kabel Leitung Abends extrem Langsam!

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,
weil ich erst Abends an den Computer gehe
da bist du nicht der einzige - das machen so pi mal Daumen 114.025 Andere auch :brüll:

MfG
joelbhv
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2017, 18:48

Re: 200k Kabel Leitung Abends extrem Langsam!

Beitrag von joelbhv »

Hoppelhase hat geschrieben:Hallo,
weil ich erst Abends an den Computer gehe
da bist du nicht der einzige - das machen so pi mal Daumen 114.025 Andere auch :brüll:

MfG
Das mag sein, ist totzdem keine Entschuldigung, wenn die sowas verkaufen dann auch vernünftig ausgebaut.
Zuletzt geändert von joelbhv am 07.09.2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 200k Kabel Leitung Abends extrem Langsam!

Beitrag von DarkStar »

Dann musst du dir DSL/VDSL holen, aber selbst dort können engpässe vorkommen.
Das Internet ist nunmal ein Shared-Medium.
joelbhv
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2017, 18:48

Re: 200k Kabel Leitung Abends extrem Langsam!

Beitrag von joelbhv »

DarkStar hat geschrieben:Dann musst du dir DSL/VDSL holen, aber selbst dort können engpässe vorkommen.
Das Internet ist nunmal ein Shared-Medium.
Echt schade :(
Sonst hatten wir nie das Problem..
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 200k Kabel Leitung Abends extrem Langsam!

Beitrag von DarkStar »

Wahrscheinlich sind einige Neukunden ins Segment gekommen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 200k Kabel Leitung Abends extrem Langsam!

Beitrag von berlin69er »

Bei Kabel Intet macht es sich aber besonders bemerkbar, wenn zu viele neue Kunden dazu kommen.
Mach eine Störungsmeldung bei VF auf.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
joelbhv
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2017, 18:48

Re: 200k Kabel Leitung Abends extrem Langsam!

Beitrag von joelbhv »

berlin69er hat geschrieben:Bei Kabel Intet macht es sich aber besonders bemerkbar, wenn zu viele neue Kunden dazu kommen.
Mach eine Störungsmeldung bei VF auf.
Störung per 24h Hotline gemeldet, sehr nette Dame hat es geregelt nun soll mich demnächst ein Techniker anrufen und nach nachfrage hat die nette Dame auch auf Dual Stack umgeschaltet, respekt die Telefon Techniker sind echt sehr freundlich und hilfsbereit..
GabberG
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2013, 11:41

Re: 200k Kabel Leitung Abends extrem Langsam!

Beitrag von GabberG »

Habe derzeit auch abends massive Einbrüche 1 statt 200 MBit, Upload vollkommen normal und unverändert

Früh ist immer alles Unordnung 197-200Mbit

Laut Hotline ist das Segment bei weitem noch nicht ausgelastet. Techniker wären angeblich bereits dran.
Mal schauen wie es weiter geht