Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
evan.elabdalawi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2017, 11:31
Wohnort: München

Re: Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Beitrag von evan.elabdalawi »

Lutze hat geschrieben:na die Modemwerte sehen nicht so toll aus und gerade die hohen Frequenzen. Irgendwer weiß hier sicher aus dem Stand ob das LTE ist was da stört.
Die Leitung die da über dem Verstärker im Bauschaum verschwindet geht wahrscheinlich nach draußen, kann das sein? Dann könnte da auf der anderen Seite der HÜP sein. Potentialausgleich kommt auch von da wenn ich das richtig sehe. Die Leitung durch das Rohr führt nur zum Nachbarn wenn ich das richtig verstanden habe, ist nur die Frage wo dann deine Leitung abgegriffen wird oder sitzt da nochmal irgendwo ein Verteiler?
Könntest dein Modem anstelle der Leitung die zum Nachbarn geht mal anklemmen und gucken aber wenn der Techniker sowieso kommt kann der ja.

Geklärt werden müsste auf jeden Fall wo die Leitungen überhaupt lang führen. Währe ja wahrscheinlich das an der Leitung die "zum Nachbarn" geht noch irgendwo ein Verteiler sitzt der einmal zu dir und einmal zum Nachbarn führt.
Hast recht, ist das LTE was hier zwischenfunkt. Sobald ich im Modem keine 800er MHz Frequenzen sehe, funktioniert es (zwar ist die Fehlerrate hoch, aber Leitung ist durchgehend stabil). Sobald die 800er Frequenzen erscheinen, bricht es komplett zusammen. Hab es der Hotline durchgegeben, damit der Techniker gleich weiß, was hier zu tun ist.

Am Freitag war er da, aber meinte, er kann nix machen, weil der Router nicht angesteckt sei. Er ging dann wieder einfach. Ich hab bei Vodafone den Fall geschildert, sie haben sich entschuldigt und für Montag (morgen ab 18:30) einen neuen Termin eingeplant. :)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Beitrag von Menne »

pass auf das sie dir nicht 99€ für den Techniker unterjubeln!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
evan.elabdalawi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2017, 11:31
Wohnort: München

Re: Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Beitrag von evan.elabdalawi »

Menne hat geschrieben:pass auf das sie dir nicht 99€ für den Techniker unterjubeln!
Die nette Dame von der Hotline hat intern vermerkt, dass die 99€ nicht bezahlt werden. Sobald die Rechnung kommt, soll ich anrufen und VF klärt alles weitere.

Danke für den Tipp!

Ich hoffe ich kann mit diesem Thread anderen später weiterhelfen, Fall das selbe Problem vorliegt. Ich fasse am Ende alles zusammen :)

Schönen Sonntag!
Benutzeravatar
evan.elabdalawi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2017, 11:31
Wohnort: München

Re: Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Beitrag von evan.elabdalawi »

Techniker wurde erneut verschoben, kommt aber heute um 19h.

Mal eine Frage an die Superkabeler hier im Forum: man weiß doch, dass LTE-Frequenzen Störungen im Kabelnetz verursachen. Prüft man nicht vorher. Ich kann es mir irgendwie nicht erklären, warum man einfach Frequenzen freischaltet obwohl man weiß, dass sich diese inkommodieren. Oder wie genau läuft das ab? Ich bin zwar -wie gesagt- technisch nicht "verblödet", aber bei Kabelnetz muss ich zugeben, fehlt mir wissen. War ja schon anstregend genug am WE mir alles über Quadraturamplitudenmodulation durchzulesen :kaffee: :kater:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Beitrag von kabelhunter »

Man kann auf die durch LTE genutzten Frequenzen im Kabel nicht verzichten ! Das Frequenzen sowohl im Kabel als auch terrestrisch genutzt werden ist ja im sinne einer
optimalen Frequenznutzung gewünscht . Die Störungen entstehen durch mangelhafte Abschirmung der (alten) Hausverkabelung , billige Geräteanschlusskabel und
mangelhaft geschirmte Endgeräte . In Sachen EMV gibt es noch viel zu tun .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Beitrag von robert_s »

evan.elabdalawi hat geschrieben:Mal eine Frage an die Superkabeler hier im Forum: man weiß doch, dass LTE-Frequenzen Störungen im Kabelnetz verursachen. Prüft man nicht vorher. Ich kann es mir irgendwie nicht erklären, warum man einfach Frequenzen freischaltet obwohl man weiß, dass sich diese inkommodieren.
FWIW, als bei mir der Techniker den Anschluss bereitstellte, bat ich ihn, mir auf dem Leihrouter die Modemwerte zu zeigen und fragte nach LTE-Einstrahlung. Er zeigte mir, dass alles in Ordnung ist und meinte, wenn es da Störungen gegeben hätte, hätte er den Anschluss gar nicht freigeschaltet bekommen.

Nun sind Technikerbesuche für den Anschluss wohl doch nicht (mehr?) so üblich, und bei Selbstinstallationen muss der Techniker dann wohl "on demand" kommen, wenn es Störungen gibt...
Benutzeravatar
evan.elabdalawi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2017, 11:31
Wohnort: München

Re: Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Beitrag von evan.elabdalawi »

kabelhunter hat geschrieben:Man kann auf die durch LTE genutzten Frequenzen im Kabel nicht verzichten ! Das Frequenzen sowohl im Kabel als auch terrestrisch genutzt werden ist ja im sinne einer
optimalen Frequenznutzung gewünscht . Die Störungen entstehen durch mangelhafte Abschirmung der (alten) Hausverkabelung , billige Geräteanschlusskabel und
mangelhaft geschirmte Endgeräte . In Sachen EMV gibt es noch viel zu tun .
Verstehe :) Danke...

BTW: Techniker war gestern nicht da, Cableway angerufen: Techniker ist keinen bei Ihnen geplant für heute (Frau C.). "Sie haben mir aber den Techniker für heute zugesagt Fr. C. da er am Montag nicht konnte. Das hab ich hier schwarz auf weiß von Ihnen Fr. C." "Ne, ist nix."

Anruf bei VF: "Doch, ist einer für heute eingeplant bei Ihnen". "Liebe Fr. A, Cableway sagte mir vor 10 Minuten mehrfach: nein, ist keiner"....nach langem hin und her habe ich dann eine andere Ticketnr von VF erhalten, aber auch unter dieser war nichts bei Cableway zu finden. Nachdem ich Fr. C. mitgeteilt habe, dass ich dieses Gespräch aufnehme, legte sie auf. Ein erneuter Anruf blieb erfolglos, da man nicht ranging. Aufgelegt > Nummer unterdrückt > Voila, Fr. C. am Apparat. Hin her, viel bla bla, Rechtslage erklärt und dass ich 2Wochen Urlaub genommen habe, in der der Techniker hätte kommen sollen aber ständig verschoben wurde. Plötzlich findet man nach etwas Suche im System den ersten Auftrag (Techniker ist aber laut Aussage von Fr. C. nicht eingeplant gewsesen.) Jetzt hat Fr. C. für Samstag morgen einen Techniker eingeplant.

Ich bin fassungslos, wie dreist Fr. C. vorgeht. Sie hat bereits am 15.09. einen Termin eingeplant, am 18.09. um 12:52 mich angerufen und gemeint, er könne heute nicht weil blablubb und ich Ihr gesagt habe: na dann müssen Sie dafür sorgen, dass ein anderer kommt. Sie hat dann 10 Minuten später angerufen und für den 20.09. 19h den Termin geplant...da ich nicht blöd bin, habe ich Screenshots erstellt von den Telefonaten usw...Für euch zur Belustigung ein Screenshot anbei :D

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 02282s.PNG[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Beitrag von spooky »

Das Problem könnte sein, dass du die Termine verschoben hast... war das nicht so?
Ich will keinen in Schutz nehmen.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
evan.elabdalawi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2017, 11:31
Wohnort: München

Re: Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Beitrag von evan.elabdalawi »

Nope...alle Termine wurden immer seitens Cableway verschoben. Mir ist es ja egal, da es mir nur zeigt, wie unprofessional diese Firma eigentlich arbeitet. Es nur ist frech zu behaupten, es sei keiner geplant gewesen, wenn man den Techniker für den Kunden 2 Tage vorher zugesagt hatte. Ich war sprachlos, da es ja die selbe Mitarbeiterin ist, die die Termine für mich eingeplant hat. Naja warten wir mal auf Samstag :brüll:
Benutzeravatar
evan.elabdalawi
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2017, 11:31
Wohnort: München

Re: Zuerst kein Ping, dann extrem langsam

Beitrag von evan.elabdalawi »

Techniker war da, hat alle Anschlüsse gemessen und festgestellt, dass von draußen bereits die meisten Frequenzen nicht ankommen/schwach ankommen. Man wird den Straßenanschluss überprüfen :) 3 Wochen hin und her für 10 Minuten messen...Hut ab :hirnbump: