VK.com nicht erreichbar ausm Kabelnetz.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cryon1cang3l
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2016, 22:26

VK.com nicht erreichbar ausm Kabelnetz.

Beitrag von cryon1cang3l »

Ich kann gerade mit mehreren Geräten die Webseite nicht erreichen.
Es handelt sich um diese Seite: vk.com oder vkontakte.ru - das ist deren Facebook-Klon.

Über Mobilfunk von Vodafone ist die Seite problemlos erreichbar und auch die App funktioniert.

[ externes Bild ]

So sieht das halt aus.

Problem wurde festgestellt nach dem gestern meine Fritte (Vodafone-Gerät) mal wieder im Livestream zwangsgeupdated wurde, was mich jedes Mal einiges an Zuschauern kostet - wenigstens passiert das nicht so oft.

Ich kann mir das Problem nicht erklären, vor allem weil schon der zweite Hop im eigenen KD-Netzwerk nicht antwortet, wie geht das?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: VK.com nicht erreichbar ausm Kabelnetz.

Beitrag von Besserwisser »

Was gibt es denn bei dir im Livestream zu sehen?

:D
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: VK.com nicht erreichbar ausm Kabelnetz.

Beitrag von robert_s »

Vorhin sah der traceroute aus wie bei Dir, jetzt scheint es aber wieder zu gehen.

Dass der 2. Hop nicht antwortet, ist normal. Ich glaube bei der Telekom ist das mit BNG auch so.
Lutze

Re: VK.com nicht erreichbar ausm Kabelnetz.

Beitrag von Lutze »

Besserwisser hat geschrieben:Was gibt es denn bei dir im Livestream zu sehen?

:D
russiches Facebook, vermutlich diverse Verschwörungstheorien und dergleichen. ;-)
cryon1cang3l
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2016, 22:26

Re: VK.com nicht erreichbar ausm Kabelnetz.

Beitrag von cryon1cang3l »

Zu sehen gibts bei mir nicht viel wenn Vodafone mal wieder die Fritte updaten will :wand:
Ansonsten mal DJ-sets oder rumgezocke, aber uff englisch :streber:

Jetzt funzt der Spaß, habe mich halt nur gewundert warum das im Kabelnetz nicht geht aber im Mobilfunknetz beim selben Anbieter funktioniert.

Sind halt Sachen die ich zum arbeiten brauche, da kommen mir solche Ausfälle nicht recht, würde halt gerne wissen wieso das hier bei uns umfliegt.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: VK.com nicht erreichbar ausm Kabelnetz.

Beitrag von 1040bln »

cryon1cang3l hat geschrieben:Jetzt funzt der Spaß, habe mich halt nur gewundert warum das im Kabelnetz nicht geht aber im Mobilfunknetz beim selben Anbieter funktioniert.
Was heißt das? Hat es sich "wie von Zauberhand" selber wieder eingekriegt? Ich habe nämlich den Verdacht, dass im Zwangs-DNS-Server von Vodafone bestimmte populäre Seiten eigenmächtig blockiert werden. Bei mir stört das z. B. im Falle von Aliexpress (siehe separarter Thread!).