Speedtests und Streaming jeden Abend langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Speedtests und Streaming jeden Abend langsam

Beitrag von Kabelfuzzi »

Hallo,

seit einiger Zeit ist hier jeden Abend das Streamen und Speedtests langsam. Von 200 Mbits/s bleiben ca. 2 - 15 Mbits/s übrig. Gleichzeitig ist aber der Download von Spielen über Steam in voller Geschwindigkeit möglich (also ca. 25 MB/s).

Hat jemand eine Antwort wie es dazu kommt? Die Modemwerte bewegen sich genau innerhalb der Toleranzen.

Vodafone Hotline sagt natürlich das der Anschluss nicht gestört ist. Würde ich bei den Downloadraten auch sagen, aber...
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Speedtests und Streaming jeden Abend langsam

Beitrag von Webmark »

Wenn der tatsächliche Download wie du schreibst in Ordnung ist, verstehe ich nicht wo das Problem liegen soll?

Dass das Streamen langsam ist kann somit eigentlich nur daran liegen, dass der Server nicht mehr hergibt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Speedtests und Streaming jeden Abend langsam

Beitrag von Thyrael »

Versuche mal verschiedene Speedtests, sofern noch nicht geschehen. Wenn hauptsächlich Streaming betroffen ist, kann es auch einfach einen Flaschenhals beim peering zwischen dem Netz der VF und dem Streaminganbieter geben.