Seit Wochen Disconnects, Packet Loss und Drop der Bandbreite

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Smite
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2017, 01:35

Seit Wochen Disconnects, Packet Loss und Drop der Bandbreite

Beitrag von Smite »

Seit Anfang Oktober kommt es bei meinem Vodafone Kabel Anschluss (Raum Oldenburg, 100 MBit mit 200 MBit Upgrade, KDG Fritz!Box 6490) immer wieder sporadisch zu Disconnects, Packet Loss, Einbruch der Bandbreite und Ausfall des Telefons. Ich habe den Anschluss schon seit einigen Jahren, vorher keine nennenswerten Probleme. Sechs Störungstickets bei der "kompetenten" Hotline blieben ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hier noch die Kabel-Werte:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 83491i.png[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 83668k.png[/img]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Seit Wochen Disconnects, Packet Loss und Drop der Bandbreite

Beitrag von DerSarde »

Bei dir ist die Modulation im Upstream nur auf QAM8 oder QPSK. Eigentlich sollte da aber QAM64 stehen...
Daher tippe ich auf einen Rückwegstörer (quasi eine Einstrahlung in den Rückwegbereich des Kabelnetzes), das würde auch deine Probleme wie Disconnects oder die Telefonausfälle erklären.

Am besten du schilderst die Geschichte mal im offiziellen Forum (http://forum.vodafone.de), die Mitarbeiter dort sollten dir da helfen können.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
quake3
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2013, 21:00

Re: Packet Loss

Beitrag von quake3 »

Hab seit 2017 Pl und stellte fest das in einigen Routings wireless Hops sind . Da ich daddel , kann ich nichts gebrauchen was wireless ist bzgl der "Anbindung" : Beispiel ?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ae8-100-xcr1.hac.cw.net -IP 195.10.62.5 -IP: 195.10.62.5
Decimal: 3272228357
Hostname:ae8-100-xcr1.hac.cw.net
ASN: 1273
ISP: Vodafone Limited
Organization: Cable & Wireless PRP node customer point-to-point
Services: None detected
Type: Broadband
Assignment: Static IP
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Hop wurde erst 2017 zugeschaltet und ist so nötig wie ein Pickel am Po für Gamer.
Sehr oft fängt es genau an diesem Hop an zu laggen - Pl.

Im Übrigen habe ich auch Verbindungsabbrüche bei Telefonaten . Seit 2017 wurde es bei Vodafone (KD gibts doch eh nur noch virtuell/optisch ) richtig unschön .
:musik:

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

:over18:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Packet Loss

Beitrag von robert_s »

quake3 hat geschrieben:Hab seit 2017 Pl und stellte fest das in einigen Routings wireless Hops sind . Da ich daddel , kann ich nichts gebrauchen was wireless ist bzgl der "Anbindung" : Beispiel ?!
[...]
Organization: Cable & Wireless PRP node customer point-to-point
LOL, lies Dich mal schlau: https://de.wikipedia.org/wiki/Cable_%26_Wireless
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Packet Loss

Beitrag von Abraxxas »

quake3 hat geschrieben:Da ich daddel ,
Just stop that and get a life.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Packet Loss

Beitrag von Bonzo »

quake3 hat geschrieben: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Services: None detected
Type: Broadband
Assignment: Static IP
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mich wundert's ja, daß du dich überhaupt zum Internet oder deinem Game-Server verbinden kannst. Da steht keine Dienste erkannt. Hast du schon eine Störungsmeldung aufgemacht. Das liegt ganz glasklar am Provider und am Routing. Also da würde ich mich beschweren :hirnbump:
quake3 hat geschrieben:Hab seit 2017 Pl und stellte fest das in einigen Routings wireless Hops sind . Da ich daddel , kann ich nichts gebrauchen was wireless ist bzgl der "Anbindung" : Beispiel ?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Organization: Cable & Wireless PRP node customer point-to-point
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich lag die letzte halbe Stunde lachend am Boden :brüll:, denn ich habe selten soviel Unwissen und Unsinn gelesen :wand:

Erstens: Wie willst du oder irgendwer anders erkennen ob auf einer Internetstrecke ein Wireless Gerät hängt? Hops gehen auf IP Ebene und dem ICMP-Protokoll ist das so schnuppe wie sonstwas wie die Verbindung zu stande kommt, Hauptsache sie läuft. Die Protokollschicht kann das nicht leisten was du meinst da herauslesen zu können.

Zweitens: Was für einen Sinn soll es machen im Internet Backbone (!!) die Strecke über Wireless zu führen? Das kann ich mir nur bei sehr abgelegenen Orten in der tiefsten Pampa vorstellen und da wirst du vermutlich nicht wohnen. Ein Provider braucht Durchsatz, da wird er nicht über störanfälliges Wireless anbinden.

Drittens: Ist jetzt Englisch, aber das Wort Organization vor Cable und Wireless ist dir schon klar?
Falls nicht Leo fragen: https://dict.leo.org/englisch-deutsch/organization
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
quake3
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2013, 21:00

Re: Seit Wochen Disconnects, Packet Loss und Drop der Bandbreite

Beitrag von quake3 »

Freut mich doch glatt das ihr es so lustig findet :grin: .
@Server connecten "
  • Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
    Server is for low pings only
Auch lustig , diese Meldung bekomme ich massenhaft . Ich kann sie aber nicht übersetzen,weil ich einfach zu detsch bin :D :D :D :D :D ||kma

http://whatismyipaddress.com/ip/195.10.62.5 dieser Hop macht am meisten Probleme . Ich kann die Seite nicht lesen weil ich kein englisch kann ( :kotz: :lol: :lol: ).

Im Übrigen fand ich,das hier die sogenannten Tipps ja vor Konstruktivität strotzen :wand: :D
Auch wollte ich hier keine grosse Diskussion anfangen,weil ich zum einen die Reaktionen kenne und zum anderen ich eh einen Brief in schlechtem Deutsch an KD schreiben werde .
:musik:

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

:over18:
Benutzeravatar
quake3
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2013, 21:00

Re: Seit Wochen Disconnects, Packet Loss und Drop der Bandbreite

Beitrag von quake3 »

Ich verabschiede mich aus dem Forum , da ich den Anbieter wecheln will, brauch ich auch nicht mehr hier sein . Ich bin die pauschalen SMS von Vodafone und vieles Andere einfach leid .
Anbindung wird auch nicht besser .

Ich wünsche euch ein schönes Fest und einen guten Rutsch :)
:musik:

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

:over18: