Häufige Verbindungsabbrüche an FB 6360 cable

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jackie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2017, 00:07

Häufige Verbindungsabbrüche an FB 6360 cable

Beitrag von jackie »

Hallo,
ich habe an meiner FB 6360 Cable seit einiger Zeit häufige Verbindungsabbrüche. Mehrmals täglich kommen Frau und /oder Kind und fragen "Wo ist das Internet?" Auch mir selbst passiert es wenn ich mal mit dem Pad im netz bin. Nun habe ich unter anderem auch etwas von den Sende/Empfangswerten gelesen und möchte hier mal mit Hilfe eines Bildes von den Profis in diesem Bereich wissen ob diese Werte in Ordnung sind oder was ich tun kann um das Problem zu lösen. Für die Box zahle ich ja eine monatliche Miete von 5€ an KD, von daher sollte es ja wohl möglich sein eine funktionierende zu bekommen wenn es an der Box liegt.
Ich bedanke mich im voraus für die Tipps.
Gruß jackie
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 51506f.jpg[/img]
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Häufige Verbindungsabbrüche an FB 6360 cable

Beitrag von robert_s »

Die Modemwerte sind "noch ok" - die Zeile "MSE" ist wichtig, und da ist >= 33,1 im Normbereich, 32-33 im Toleranzbereich. Üblich sind aber Werte von 38-40.

Treten diese "Verbindungsabbrüche" denn nur über WLAN auch, oder auch bei Verbindung über ein LAN-Kabel mit der 6360?
jackie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2017, 00:07

Re: Häufige Verbindungsabbrüche an FB 6360 cable

Beitrag von jackie »

Hallo,
die Verbindungsabbrüche von denen ich hier rede sind mir bzw der Familie bislang nur bei WLAN aufgefallen. Kurios erscheint mir dabei das es "eben" erst seit einiger Zeit ist. "Früher" war alles top und trotzdem nichts verändert wurde passiert das jetzt. Vor einigen Tagen konnte ich vom Computer nicht mal auf die Fritzbox zugreifen da diese "von jetzt auf gleich" plötzlich blinkte und von sich aus wohl mal eben einen Neustart machte. Da ging zuvor auch per LAN Verbindung nichts. Nach dem Neustart war wieder alles okay, aber als ich am nächsten Abend in die Infos schaute hatte die Box die Verbindung nachts gegen 4 Uhr ebenfalls wieder getrennt und neu aufgebaut. Das ganze ist schon ziemlich nervig und wenn jemand per WLAN mit der Box verbunden ist bewegt derjenige sich zumeist im gleichen Raum in dem auch die Box steht. Man schaut z.B. Youtube Videos und wundert sich plötzlich das nix mehr geht obwohl die WLAN VErbindung angezeigt wird. Manchmal geht eine ganze Weile nichts mehr (10 Minuten) und manchmal klickt man die Seite weg und kann sie sofort neu aufbauen. Das Phänomen ist aber bei allen Geräten im Wlan das gleiche so das ich ein Problem mit einem einzelnen Gerät ausschließen kann.

Gruß jackie
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Häufige Verbindungsabbrüche an FB 6360 cable

Beitrag von NoNewbie »

bei einer 6360 ist max. MER eigentlich 35, 36 wäre super.
viel eher glaube ich einen Fehler beim Softwareupdate, gibt wohl zeitweise Fehler.

Störung bei VFKD melden.