Aliexpress mit Fritzbox von Vodafone nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Aliexpress mit Fritzbox von Vodafone nicht erreichbar

Beitrag von 1040bln »

Kann dies jemand bestätigen? Die Seite Aliexpress.com ("chinesisches Ebay") wird im DNS-Server der von Vodafone (aka Kabel Deutschland) zur Verfügung gestellten Fritzbox blockiert. Sprich: Sie ist nicht erreichbar. Leider kann man ja den DNS-Server als Benutzer in dieser Fritzbox-Version nicht (mehr) ändern. Ich muss deshalb hilfsweise einen anderen WLAN-Router benutzen, um Aliexpress zu erreichen.

Kundendienst im eigentlichen Sinne existiert ja bekanntlich bei Vodafone nicht.

Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?

Vielen Dank im voraus für jeden nützlichen Hinweis in dieser Sache.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aliexpress mit Fritzbox von Vodafone nicht erreichbar

Beitrag von spooky »

Ich habe zwar eine freie Fritzbox, nutze momentan aber die DNS von VFKD und aliexpress.com öffnet sich bei mir wunderbar.
waipu.tv
O2 1000/50
mizeca

Re: Aliexpress mit Fritzbox von Vodafone nicht erreichbar

Beitrag von mizeca »

Moin,

ich nutze die gemietete Box und kann die Seite auch problemlos aufrufen.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Aliexpress mit Fritzbox von Vodafone nicht erreichbar

Beitrag von 1040bln »

mizeca hat geschrieben:Moin,

ich nutze die gemietete Box und kann die Seite auch problemlos aufrufen.
Und ohne irgendwas modifiziert zu haben? Welche Box genau ist es?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aliexpress mit Fritzbox von Vodafone nicht erreichbar

Beitrag von spooky »

Du solltest mal deine Box neu starten,
uns sagen ob du DS Lite oder DS hast.
waipu.tv
O2 1000/50
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Aliexpress mit Fritzbox von Vodafone nicht erreichbar

Beitrag von 1040bln »

spooky hat geschrieben:Du solltest mal deine Box neu starten,
uns sagen ob du DS Lite oder DS hast.
Danke, das wird's sein! Ich musste mich erstmal sachkundig machen, was das ist, solange habe ich die Materie vernachlässigt. ;-)
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Aliexpress mit Fritzbox von Vodafone nicht erreichbar

Beitrag von Trebo »

Du musst im Heimnetz nicht zwingend die Fritzbox als DNS-Server nutzen.
In jedem PC kann man auch andere (externe) DNS-Server statt der Fritzbox eintragen,
zumindest um zu testen, dass es wiklich am DNS-Server liegt.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
mizeca

Re: Aliexpress mit Fritzbox von Vodafone nicht erreichbar

Beitrag von mizeca »

1040bln hat geschrieben:
mizeca hat geschrieben:Moin,

ich nutze die gemietete Box und kann die Seite auch problemlos aufrufen.
Und ohne irgendwas modifiziert zu haben? Welche Box genau ist es?
Nix modifiziert, es ist eine 6490 in Standardausführung.
Antworten