...und schon wieder Speed-Probleme im Raum Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

...und schon wieder Speed-Probleme im Raum Hannover

Beitrag von Taucheranzug »

Moin,

nachdem ich (wohne in Ronnenberg bei Hannover) zuletzt Ende August massive Speedprobleme über Kabel hatte, die erst nach einer Woche von allein wieder verschwanden, ist es seit Samstag schon wieder so. Habe einen 400er-Anschluss, der sonst immer mit Volldampf läuft. Momentan kommt er aber wieder nur so auf ca. 10 Mbit. Alle paar Minuten geht das Tempo für wenige Sekunden rauf auf das normale Niveau, dann fällt es aber auch gleich wieder runter.

Modemwerte spare ich mir an dieser Stelle, denn das Phänomen ist mir wie gesagt nicht unbekannt, hatte ich im Laufe der Jahre schon ein paar Mal, zuletzt halt wie o.g. Ende August, daher kann ich ausschließen, dass es irgendwas mit meiner Hardware zu tun hat - ohne jegliches Zutun verschwinden die Probleme irgendwann immer von allein. Nervt aber trotzdem, besonders, wenn man genau dann (wie es mir jetzt wieder passiert ist) z.B. einen schönen Film auf Netflix sehen will.

Weiß jemand, was gerade so im Raum Hannover wieder los ist bei Vodafone?

Grüße
Benutzeravatar
quake3
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2013, 21:00

Re: ...und schon wieder Speed-Probleme im Raum Hannover

Beitrag von quake3 »

Weiß jemand, was gerade so im Raum Hannover wieder los ist bei Vodafone?
Wahrscheinlich zuviel Leute auf wenig Leitung genkallt .

Seit 2017 habe ich permanent Probleme : Surfen schneckt und vom Ping beim zocken brauch wir gar nicht erst anfangen . Teilweise hatte ich ( kein wlan ) bis 220 Ping .
Ein freundlicher Techniker kam raus ( ich bin mir fast sicher das es nur zum Vertrösten war ) und stellte später fest das meine Kabel/Fritzy u.w.w ok sind .
Ich habe eine so üble Anbindung seit Anfang 2017 , das ich überlege zur Telekom zu wechseln .
Da ist zumindest kein Wireless Hop im Routing *sich vorn kopf fass* .

Vorerst werde ich mich aber schriftlich beschweren . Gruss aus BS
:musik:

Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

:over18: