Störung: null Upload [Fritzboxwerte angehängt]

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
FTTH
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 06.08.2014, 19:09

Re: Störung: null Upload [Fritzboxwerte angehängt]

Beitrag von FTTH »

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Alles wieder so wie es sein soll. Speedtest sogar besonders gut. Vodafone Support rief eben an und bestätigte die Vermutung des Rückwegstörers. Die Fachkompetenz dieses Forums erstaunt mich immer wieder. Bei der Gelegenheit fragte ich auch noch direkt, ob Segmenterweiterungen geplant seien, da hier am Wochenende und abends gelegentlich der Speed ziemlich einbricht (teilweise auf bis zu 15% im downstream). Die freundliche Lady teilte mir daraufhin mit, dass vermehrt Störungen über Segmentauslastungen eingegangen seien (teilweise 100% Auslastung, da hab ich also noch Glück gehabt), und dass die Arbeiten voraussichtlich am 30.11. abgeschlossen sein werden. Das wäre wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für mich, da ich ab Januar wieder regelmäßig größere Datenmengen transferieren werde.

Erst der Wegfall der Drossel, dann der 4-Jahresplan für DOCSIS3.1 und jetzt Segmenterweiterung. Langsam entwickle ich romantische Gefühle. :D Vodafone ist der einzige Anbieter, der hier ein modernes Netz aufbaut.
Red Internet & Phone 250 Cable
AVM FRITZ!Box 6490
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Störung: null Upload [Fritzboxwerte angehängt]

Beitrag von Thyrael »

Warte erstmal ab bis die Arbeiten auch wirklich abgeschlossen sind. Mit zeitnahen Daten ist die Hotline sehr schnell.
Antworten