Fritzbox 6590

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
windows10fan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2017, 12:09

Fritzbox 6590

Beitrag von windows10fan »

Hallo

ich verwende die genannte Fritzbox von AVM, wohne im PLZ Gebiet 90482 (Nürnberg), ich habe die letzten Tage massive Downloadeinbrüche bei meinem 200 MB Business Vertrag

gemessen mit Speedtest komme ich gerade mal aktuell auf unter 5 MB der Upload ist wiederum sehr gut 29,15 Mbit's,

Da es eine gekaufte Box ist erst mal hier eine Frage dazu ob es mehr Nürnberger gibt die Download Probleme haben.


Was passiert wenn ich Testweise die leihbox dranhänge und wieder auf die Gekaufte Box zurück wechsle lief wochenlang ohne Probleme die Fritzbox 6590

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 83955z.jpg[/img]

hoffe die Modemwerte werden angezeigt.


Noch ein aktueller Test mit Speedtest unter windows 10
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 84094l.JPG[/img]
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von robert_s »

Die Empfangspegel sind etwas hoch, aber noch im Toleranzbereich. SNR und Fehlerzähler sind in Ordnung.

Was wird bei Dir unter Kabel-Informationen -> Übersicht rechts unter "Kopfstelle (CMTS)" angezeigt? Weißt Du, ob sich das in letzter Zeit verändert hat?
windows10fan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2017, 12:09

Re: Fritzbox 6590

Beitrag von windows10fan »

@Robert_s

Das kann ich dir nicht sagen ob sich was verändert hat unter CMTS steht Casa Systems und heute morgen sind die speedwerte wieder in Ordnung

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 15055g.JPG[/img]