Das Internet ist zu langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rsg

Das Internet ist zu langsam

Beitrag von rsg »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und denke laut über eine Kündigung nach.

Was ist passiert: schon zieg mal beim Online Service von Kabel Deutschland angerufen, 100derte von Minuten in der Wartescheife fest gehangen. Und dann immer die gleichen netten Worte, gerne ja danke wir kümmern uns darum. Und am nächsten Tag nur eine SMS mit alles ist ok. Mir wurde angeboten, dass sich ein Techniker meldet und sich das Problem vor Ort ansieht. Und dann nur am nächsten Tag eine SMS mit alles ist Ok . Auf den Telefonanruf vom Techniker, warte ich nun schon seit Ende des Sommers.
Es ist nicht mehr zum aushalten. Immer wieder muss ich das W-Lan abschalten und über LTE ins Netz gehen, was mich jetzt schon den 2 Monat ans Ende meines Daten-Volumen gebracht hat.
Was muss man machen um von Vodafone erst genommen zu werden, wer kann mein Problem lösen oder mir sagen woran es liegt und kann ich fristlos kündigen wenn meine zugesicherten Eigenschaften des Vertrages nicht eingehalten werden.
Der Witz ist,dass war nicht immer so, erst als unter mir ein neuer Mieter eingezogen ist, der Kabel-Kasten im Keller stand dabei tagelang offen. Heute ist es mal wieder besonders schlimm. Kann nicht mal über den TV , der über LAN an den Router angeschossen ist, mir die Nachrichten aus dem Netz runterladen. Meine Geduld und meine Nerven sind am Ende . Wer kann helfen. Danke Gruß Ralf aus Flensburg
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Das Internet ist zu langsam

Beitrag von Bonzo »

Moin,

eines gleich vorweg, hier ist das inoffizielle VF/KDG Forum, das in keiner Beziehung zu VF/KDG steht ;-)

Wenn du 100te Minuten in Warteschleifen verbracht hast und seit Sommer auf einen Technikerrückruf wartest, erstmal Respekt für deine Ausdauer und Gutmütigkeit. VF/KDG freut das sicherlich. Neben Kunden, die bellen und nicht beißen sind Kunden, die ab und an mal eine Mail schreiben und sich permanent an der Hotline vertrösten lassen die liebsten ;-)

Sieh's mal so: Nicht VF/KDG ist aktuell in Zugzwang, sondern du. VF/KDG bekommt jeden Monat das Geld von dir. Mal wirklich sehr stupide gefragt: Warum sollte VF/KDG etwas unternehmen? DEIN Internet zickt rum, d.h. DU bist im Zugzwang. VF/KDG hat kein Problem.
Doch anstatt den Spieß umzudrehen und VF/KDG die Pistole auf die Brust zu setzen, belastest DU DEIN mobiles LTE-Datenkontingent, um Mängel bei VF/KDG auszugleichen. Einen besseren Kunden kann sich kein Provider wünschen :D

Ich hätte spätestens nach dem 2. erfolglosen Hotline-Versuch ein Einschreiben mit Mängelanzeige und Fristsetzung zur Behebung an VF/KDG gesendet. Damit wäre VF/KDG in Zugzwang. Wenn sich danach immer noch nichts getan hätte, hätte ich die Fristlose verschickt, aber vielleicht bin ich da auch nicht so lässig wie du ;-)
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden