Kein Empfang!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Kein Empfang!

Beitrag von tvglotzer »

Seit über zwei Stunden geht halt bei uns im PLZ Bereich 933 schon wieder mal gar nix! Und das obwohl der letzte (20 Stunden Ausfall, bei dem angeblich ein Verteilerkasten brannte) erst knapp drei Monate her ist! Dazu wird das Bild (Qualität laut Receiver) eh immer schnlechter!
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kein Empfang!

Beitrag von reneromann »

Du bist im falschen Bereich...
Oder betrifft der Ausfall sowohl Internet als auch TV?
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Kein Empfang!

Beitrag von tvglotzer »

Richtig! Gar nix geht! Und das schon seit über 4 Stunden! Die Störungsstelle weis von nix, laut denen ist alles in Ordnung!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein Empfang!

Beitrag von berlin69er »

Tja, dann liegt vielleicht ein lokales Problem vor?!
Was sagen Nachbarn in anderen Häusern?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kein Empfang!

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben:Tja, dann liegt vielleicht ein lokales Problem vor?!
Das muss nicht sein. Als bei mir kürzlich irgendjemand unseren Verteilerkasten umgetreten hat, stand zumindest im Kundenportal nie ein Wort dazu. Bei der Störungshotline war der Ausfall allerdings bekannt...

Darum bitte wirklich mal bei den Nachbarn fragen.
Die schlechter werdende Qualität deutet nämlich tatsächlich auf was lokales hin, möglicherweise ein defekter Hausanschlussverstärker.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)