Segmentüberlastung Internet – was tun?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?

Beitrag von spooky »

Gebby hat geschrieben:
VBE-Berlin hat geschrieben:
Gebby hat geschrieben:Deshalb fragte ich nach dem von dir genannten guten Datentarif.
Vodafone Mobile Kunden bekommen in vielen Fällen bei Festnet-Internetstörungen kostenloses Volumen auf Handy gebucht.
Wurde mir damals nicht angeboten.
Danke
Funktioniert nur, wenn LTE Empfang vorhanden ist
waipu.tv
O2 1000/50
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?

Beitrag von Gebby »

Wär ich jetzt drauf gekommen? :flöt:
Slatti
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2017, 16:44

Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?

Beitrag von Slatti »

Feuerwehrmann
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2017, 19:18

Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?

Beitrag von Feuerwehrmann »

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich habe die 50% Gutschrift beantragt und nun folgende Antwort von Vodafone erhalten:
Seit November liegt die Meldung vor.
Die Gutschrift wurde hinterlegt und erfolgt bis April 2x. Also nicht wundern, dass die nächste Gutschrift nicht bis April abdeckt.
Ich verstehe nicht ganz, was damit gemeint ist. Bekomme ich die Gutschrift nun nur zwei Mal, obwohl sie seit November die Problematik kennen?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Segmentüberlastung Internet – was tun?

Beitrag von robert_s »

Feuerwehrmann hat geschrieben: 21.01.2018, 20:02 Ich verstehe nicht ganz, was damit gemeint ist. Bekomme ich die Gutschrift nun nur zwei Mal, obwohl sie seit November die Problematik kennen?
Ich würde mal ins Blaue vermuten, dass man Dir keine Gutschriften im voraus geben will (es könnte ja z.B. sein, dass die Segmentierung doch schneller erfolgt, oder Du Deine künftigen Rechnungen nicht bezahlst), und Du daher erst einmal eine über 50% der bereits bezahlten Monatspreise für Nov/Dez/Jan bekommst, und dann im April noch mal eine über 50% der bis dahin bezahlten Monatspreise für Feb/Mär/Apr.
Antworten