Mal wieder, abends Downstream Einbruch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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meise65
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Mal wieder, abends Downstream Einbruch

Beitrag von meise65 »

Guten Abend allerseits, bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus, welche Modemwerte "gut", "akzeptabel" oder "miserabel" sind...

Habe wohl ein Problem, was noch einige haben, dass die Downloadrate abends, ab ca. 17 Uhr extrem einbricht. Habe 100Mbit, tagsüber ok, 70Mbit, abends 1-10Mbit. Habe eben vor 30 Minuten einen Speedtest gemacht, es kam 9 MBit heraus.

Habe auch Screenshots vom Original Modem "CH7466CE" gemacht.

Bitte an die Experten, könntet ihr es euch ansehen?

Danke und LG



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kabelhunter
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Re: Mal wieder, abends Downstream Einbruch

Beitrag von kabelhunter »

Die Modemwerte sind gut , es wird wohl eine Segmentüberlastung sein .
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meise65
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Re: Mal wieder, abends Downstream Einbruch

Beitrag von meise65 »

Okay, danke dir.

Was kann/wird Vodafone da machen? Oder machen sie gar nichts?

Danke erneut und LG
okatomy
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Re: Mal wieder, abends Downstream Einbruch

Beitrag von okatomy »

Die müssen ausbauen also das Segment aufteilen und die verbleibenden Segmente mit Glasfaser anbinden.

Es ist eine Überlastung durch zu viele Kunden mit zu viel bandbreitenbedarf im aktuellen Segment.

Dauer laut diverser Berichte Monate aber auch mehr als 1 Jahr wohl keine Seltenheit.

Hast du eine Alternative (z.b. Telekom-VDSL) kannst du versuchen per Sonderkündigung aus dem Vertrag zu kommen.

Benutze auch mal die forensuche zum Thema segmentüberlastung ist eigentlich schon alles gesagt.