Nicht korrigierbare Wörter

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cviper
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2018, 18:51

Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von cviper »

Hi zusammen,

hätte da eine Frage an euch. Ca. zwei Wochen, nachdem ich von einer 200er auf eine 500er Leitung gewechselt habe, habe ich keine konstante Down- oder Uploadrate mehr. Mal 300 Mbit, dann 20 Mbit, dann 80 Mbit....
Vodafone hat mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Fehlerkorrekturrate sehr schlecht sei, aber alles andere (Signalstärke,..) passt. Habe jetzt einen neuen Router bekommen und innerhalb von zwei Tagen wieder relativ viele nicht korrigierbare Fehler und eben wieder mal nur 10Mbit, dann 80 Mbit,... Ich habe hier mal Bilder von den Werten des alten Routers und des neuen Routers angehängt. Habe Vodafone das auch gemeldet und warte nun mal ab. Ich wollte euch nur mal in der Zwischenzeit fragen ob ihr wisst, woran das mit den nicht korrigierbaren Fehlern auf einmal liegen könnte und ob ihr auch mal so ein Problem hattet? Kabel sind vor einem Jahr auch komplett neu gelegt worden im Haus und Vodafone meint, dass das mit den Kabeln alles passen dürfte.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
cviper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von reneromann »

Da strahlt dir LTE rein (794 und 802 MHz)...
cviper
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2018, 18:51

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von cviper »

Kann ich da was machen oder muss da Vodafone selber ran?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von reneromann »

Wahrscheinlich muss da VF selbst ran...
cviper
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2018, 18:51

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von cviper »

Ah ok, vielen Dank für die Info. Dann wart ich mal ab und schreib dann, was sich so ergeben hat.
cviper
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2018, 18:51

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von cviper »

Mir ist gerade aufgefallen, dass andere, die das Problem mit der LTE-Einstrahlung haben, auch einen sehr geringen SNR Wert auf diesen Kanälen haben. Müsste das dann bei mir nicht auch so sein? Die Werte scheinen ja zu passen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von Menne »

die Upstreams sollten alle auf QAM 64 laufen!
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von spooky »

Menne hat geschrieben: 20.01.2018, 22:02 die Upstreams sollten alle auf QAM 64 laufen!
Das wird aber nicht DAS Problem sein.
waipu.tv
O2 1000/50
cviper
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2018, 18:51

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von cviper »

Hab gerade im Modem mal nachgeschaut und im Upstream hab ich so alle paar Minuten andere qam Werte stehen. Momentan z.B. wie es auf dem Bild zu sehen ist. Der Upload ist bei mir auch mal 10 Mbit, dann mal 25Mbit, dann wieder runter,...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von lq89250 »

Hallo zusammen,

blöde Frage: Auf meiner Leih-6490 (6.65) sehe ich auf der Kanalübersichtsseite keinerlei nicht- oder korrigierbare Fehler! Also nicht Fehler = 0, sondern die Spalten oder Zeilen sind nicht da. Weder mit IE11 noch mit FF57. Erweiterte Ansicht ist jeweils eingeschaltet. Ist das normal?

Gruß
lq89250