Nicht korrigierbare Wörter

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von DarkStar »

Das ist Softwareseitig deaktiviert von VF.
Das bekommst du nur über die Support Datei zu Gesicht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von spooky »

lq89250 hat geschrieben: 20.01.2018, 23:32 Hallo zusammen,

blöde Frage: Auf meiner Leih-6490 (6.65) sehe ich auf der Kanalübersichtsseite keinerlei nicht- oder korrigierbare Fehler! Also nicht Fehler = 0, sondern die Spalten oder Zeilen sind nicht da. Weder mit IE11 noch mit FF57. Erweiterte Ansicht ist jeweils eingeschaltet. Ist das normal?

Gruß
lq89250
Ja,
bei der Leihfritte wird das ausgeblendet, denn es brauch eigentlich nicht wirklich jemand.
Wie oft hätten wir hier im Forum:
Die nicht korrigierbaren sind sooo hoch bei mir.
frage: und der Speed?
Antwort: der ist in Ordnung.

Eher sind es die SNR Werte die wichtig sind
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von robert_s »

lq89250 hat geschrieben: 20.01.2018, 23:32 blöde Frage: Auf meiner Leih-6490 (6.65) sehe ich auf der Kanalübersichtsseite keinerlei nicht- oder korrigierbare Fehler! Also nicht Fehler = 0, sondern die Spalten oder Zeilen sind nicht da. Weder mit IE11 noch mit FF57. Erweiterte Ansicht ist jeweils eingeschaltet. Ist das normal?
Ja. Das wird bei der Leih-6490 derzeit nicht angezeigt. Vielleicht kommt das ja später mal, wenn sich mal wieder ein Firmware-Update anfinden sollte. Mit den Retail Fritz-Kabelboxen gibt es die Anzeige natürlich schon jetzt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von robert_s »

cviper hat geschrieben: 20.01.2018, 20:08 Kann ich da was machen oder muss da Vodafone selber ran?
Das hängt davon ab, ob die LTE-Einstrahlung in Deinem Einflussbereich liegt. Wenn Du bei Dir in der Wohnung oder im Haus irgendwo die "undichte Stelle" hast, solltest Du die auch selbst beheben. Kommt dagegen bereits ein gestörtes Signal am HÜP an, kann nur Vodafone da etwas tun.

Hast Du denn Zugang zum HÜP/Hausverstärker? Dann könntest Du ggf. das Kabelmodem mal direkt dort anschliessen (Hausverteilanlage abtrennen) und schauen, ob die Fehler bereits dort auftreten. Wenn da alles einwandfrei ist, liegt es an der Hausverteilung.

Im MFH solltest Du sowas natürlich nicht so ohne weiteres machen - kannst es aber vermutlich eh nicht.
cviper hat geschrieben: 20.01.2018, 21:59 Mir ist gerade aufgefallen, dass andere, die das Problem mit der LTE-Einstrahlung haben, auch einen sehr geringen SNR Wert auf diesen Kanälen haben. Müsste das dann bei mir nicht auch so sein? Die Werte scheinen ja zu passen.
Du hast da aber auch einen deutlich niedrigeren Wert (30dB, wo die anderen Kanäle 33-34dB haben) -und das genau auf dem Kanal, der die höchste unkorrigierbare Fehlerzahl hat.
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von lq89250 »

Die MSE-Werte? Die schwanken bei mir auf der 794 MHZ zwischen 31.2 und 34.2 dB (QAM64). LTE-Einfluss?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von DarkStar »

Ja, wobei der MSE noch unkritisch ist.
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von lq89250 »

Dann bin ich ja wieder beruhigt... :kaffee:
cviper
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2018, 18:51

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von cviper »

Ok, jetzt hat mich jemand von Vodafone angerufen und gemeint, dass meine Leitung so passt und alles normal läuft. Habe ihn auf die nicht korrigierbaren Wörter angesprochen und er meinte das ist normal so und ich müsste den Techniker mit 99,- € bezahlen, wenn kein Fehler vorliegen würde. WOW! Ich wurde ja vor ca. einer Woche von denen angerufen und es wurde mir gesagt, dass ich ein Problem mit der Fehlerkorrekturrate habe und mir ein neues Modem zugeschickt wird. Das Modem hat leider nicht geholfen, hab ich dann gleich gemeldet und bekomm jetzt diese Aussage! Ich meine ich wurde ja von denen ursprünglich angerufen! Ich hab ihn dann auch darauf angesprochen, dass es an der LTE Einstrahlung liegen könnte. Er meinte das ist es auf keinen Fall. Merkwürdig, im offiziellen Forum von Vodafone habe ich Threads gesehen, die auch ein Problem mit diesen Channels beschreiben und Vodafone-Mitarbeiter schreiben da auch was von LTE-Einstrahlung.
Naja, der Techniker kommt heute und schaut sich das mal an, bin mal gespannt. Hier mal die aktuellen Bilder von meinem Modem. Hängt jetzt ca. 5 Tage am Anschluss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von Trebo »

cviper hat geschrieben: 23.01.2018, 10:22...ich müsste den Techniker mit 99,- € bezahlen, wenn kein Fehler vorliegen würde.
Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Je nachdem, wo LTE einstrahlt, ist es entweder
dein Problem oder das von VF. Im ersteren Fall kann es passieren, dass die €99.- fällig werden.
Zuletzt geändert von Trebo am 23.01.2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
cviper
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2018, 18:51

Re: Nicht korrigierbare Wörter

Beitrag von cviper »

Find es nur sehr dreist von denen. Sie haben mich ja angerufen und gesagt, die Fehlerkorrekturrate passt nicht, es muss was gemacht werden. Eine Woche später sagen die mir, dass die Fehler normal seien und alles passt. Ist es nun wirklich normal, dass ich so viele Fehler habe?