Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von Lutze »

arnee hat geschrieben: 23.01.2018, 20:30Kanal 24 scheint jetzt noch weiter aus der Norm zu sein, wie sonst? Kanal 1 steht ja ziemlich in Kontrast dazu?
Wieso, 1 und 24 haben doch beide ähnlich gute Werte. Mir fällt da grad nur Kanal 2 als nicht optimal auf, der Rest geht doch.
arnee
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2018, 22:35
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von arnee »

Sorry bin zwischen Kanal und Kanal ID verrutscht... Meinte Kanal 1 (ID 8) und 2 (ID 24) haben ja nen ziemlichen unterschied.

Wo kann denn diese LTE Einstrahlung jetzt noch herkommen? -.-
Die Fritte steht extra in nem 19" Rack, wo aktuell noch nix anderes drin ist, dachte das schirmt vllt zusätzlich noch etwas.
Das WLAN ist komplett deaktiviert an der Box und sonst ist auch nichts anderes im Keller was bewusst strahlen könnte. Ich werd bekloppt :D
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 594
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo

Wohl möglich das Smartphone in der Hosentasche :brüll:

MfG
arnee
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2018, 22:35
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von arnee »

Die Fritte steht im Keller, ich war zu der Zeit immer im 1. OG per LAN Verbunden :) Also unten war definitiv nix mehr was absichtlich strahlt, schon gar nicht nen handy in der hose x)
arnee
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2018, 22:35
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von arnee »

Also die neuen Axing Dosen, wie hier empfohlen, sind installiert.
Das Problem mit den TV Sendern ist unverändert.

CableWay hat sich, wie von Vodafone angekündigt, natürlich noch nicht gemeldet.
Werde da wohl selbst nochmal anrufen müssen und nach einem Termin verlangen. Schade, dass es scheinbar nur so klappt.
arnee
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2018, 22:35
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von arnee »

Hallo Leute,

also es war nochmal jemand von CableWay da.
Der Grundfehler wurde gefunden. Wen es interessiert, es war wirklich das MiniCoax am HÜP. Dieses wurde ausgetauscht gegen ein dickeres, jetzt sind die Störungen weg.
Nun ist es aber so, dass im 1. OG immer noch hin und wieder ein paar Störungen im Bild sind, im Wohnzimmer ist alles wie es soll.
Kabel ist in beide Räume neu (4-Fach geschirmt 135dB), unten ca. 10m und ins 1. EG ca. 15-20m vom Splitter beim Hausanschluss.
Ich hatte ja zusätzlich zu den neuen Kabeln die hier empfohlenen Axing Dosen verbaut gehabt (Axing BSD 963-11N). Der CableWay Techniker meinte, dass die Dose nicht optimal wäre von der Dämpfung her.
Er hat jetzt eine TELESTE APM20C1 verbaut, welche scheinbar eine Durchgangsdose ist. Im Ausgang ist aber wohl ein Terminator verbaut, leider ist da keine Beschriftung ersichtlich.
Deswegen kann ich auch keine identische Dose bzw. den Terminator nachkaufen :/
Wie gesagt mit der TELESTE funktioniert im Wohnzimmer jetzt alles bestens ohne Störungen. Mit der Axing habe ich im 1. OG noch teils Probleme, ich schätze das kann dann eigentlich nur noch mit der Dämpfung zu tun haben?
Da ja das Kabel bei beiden identisch und neu ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was für eine Dose ich jetzt für das 1. EG noch anschaffen sollte? :/
Ich habe versucht zu verstehen, wie man das am besten berechnet, aber steige noch nicht so ganz durch. Wahrscheinlich ganz simpel, wenn man es mal verstanden hat.
Im Keller am HÜP/HAV ist ein 4-Wege Splitter mit 7.5dB verbaut.
An der Fritz!Box, die direkt am Splitter angeschlossen ist, wurde ein 10dB Dämpfungsglied dazwischen geschraubt.

Vielen Dank für eure Hilfe! Und ich bin echt geflashed, dass der Fehler mit dem MiniCoax am HÜP von euch hier quasi instant erkannt wurde :D
Wollte es aber nicht selbst tauschen, wegen verblombung, welche jetzt übrigens vom Techniker weg gelassen wurde, weil er meinte, dass sie überflüssig ist :D

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von kabelhunter »

Was mir auffällt . Das Kabel an der Teleste Dose ist nicht weit genug abisoliert . Das kann Probleme bereiten . Es kann sein daß das Signal an der axing BSD 963-11 etwas zu
stark ist . Hier kann eine Dose mit 15-18 dB Besserung bringen . Als MMD geht eine WISI DD 15 M 0650 . Als einfache BK-Dose eine axing BSD 21-18 .
Den Abschlußwiderstand nicht vergessen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
arnee
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2018, 22:35
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von arnee »

Das unten lasse ich jetzt erstmal so, weil es ja funktioniert. Kann ich aber ja mal im Hinterkopf behalten mit der Abisolierung.
Abschlusswiderstand = Abschlusswiderstand? Oder gibt es da auch verschiedene Dämpfungen oder so?
Warum kann man keine Enddose nehmen? Gibt es diese in diesen Dämpfungsgrößen nicht?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von kabelhunter »

Terminierte Enddosen gibt es nur als MMD mit 9-10 dB AD . Für mehr Dämpfung muß man Durchgangsdosen mit Abschlußwiderstand verwenden .
Die Abschlußwiderstände für Antennendosen sind alle gleich und haben 75 Ohm . Ist im Bild von der Teleste-Dose gut erkennbar .
P.S. Was mich aber etwas wundert ist warum der Techniker eine 20 dB Dose montiert hat und nicht einfach den Verstärker runter geregelt hat ? :confused:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
arnee
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2018, 22:35
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von arnee »

kabelhunter hat geschrieben: 19.02.2018, 23:12 P.S. Was mich aber etwas wundert ist warum der Techniker eine 20 dB Dose montiert hat und nicht einfach den Verstärker runter geregelt hat ?
Genau das habe ich mich im Nachhinein auch gefragt...
Da ja nun zwei 10dB Dosen verbaut waren, und vor der Fritz!Box ein 10dB Dämpfungsglied gesetzt wurde.
Wenn ich das richtig verstehe hätte man ja die Verstärkung um 10dB wegnehmen können, dann hätte man die beiden neuen Axing Dosen weiter nutzen können und vor der FritzBox einfach das 10dB Dämpfungsglied weggenommen :S