Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von kabelhunter »

Genau .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von NoNewbie »

Nö, nicht genau.
Der Verstärker hat einen Mindestausgangspegel von 90dB und darunter darf er nicht betrieben werden.
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von Igge »

Dann bedämpfe ich den Verstärkerausgang und verbaue vernünfige Dosen. Üblich sind so 13-10 dB bei Durchschleifdosen. Was mich etwas irritiert ist der Dämpfer am Verstärkereingang. Irgendwie passt der Verstärker dann nicht zum Haus. Ich beeinflusse doch schon das Signal am Eingang negativ. Oder sind die Teleste-Verstärer so mies? Teleste hatte ich gut in Erinnerung. Cableway weniger.

Die Abisolierung in der Dose ist natürlich der Brüller.
arnee
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2018, 22:35
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Cable 200 Anschluss Arge Probleme

Beitrag von arnee »

Igge hat geschrieben: 23.02.2018, 11:23 Was mich etwas irritiert ist der Dämpfer am Verstärkereingang. Irgendwie passt der Verstärker dann nicht zum Haus. Ich beeinflusse doch schon das Signal am Eingang negativ. Oder sind die Teleste-Verstärer so mies? Teleste hatte ich gut in Erinnerung. Cableway weniger.
Also als ich zugeschaut habe bei der erst installation, habe ich gesehen, dass im HÜP selbst auch schon ein Vorwiderstand ist den man drehen kann in seiner Steckposition und dadurch den Widerstand verändert. Das Dämpfungsglied nach dem HÜP hatte er glaube ich gesetzt weil die eine Steckposition zu Wenig Dämpfung und die andere zu viel Dämpfung wohl hatte. Deswegen hatte er glaube ich im HÜP den geringeren Widerstand gewählt und dafür dann noch ein Dämpfungsglied danach.

Ich habe leider selbst mit der 20dB Axing Dose, welche ich jetzt nochmal neu gekauft habe im 1. OG teilweise Bildstörungen auf z.B. Pro7 HD. So alle 30-60 Sekunden mal so Artefaktbildung für 1-2 Sekunden.
Habe jetzt extra noch ein neues TV Kabel gekauft, weil ich vllt dachte, dass hier die Schirmung nicht gut genug war, von jenem welches ich hatte, und da evtl. LTE Strahlung gestört hat oder so.
Leider auch kein Erfolg.
Ich werde jetzt noch einmal das Koaxial Kabel, ins 1. OG komplett neu legen, obwohl es ja schon neu war (mit identischem Kabel gehts ins EG ja nun auch ohne Probleme).

Also langsam bin ich echt am Ende mit Ideen :S