Manche Webseiten lassen sich öffnen, andere jedoch nicht.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Markah
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2018, 09:00

Manche Webseiten lassen sich öffnen, andere jedoch nicht.

Beitrag von Markah »

Hallo community,

seit gestern habe ich ein (wiederkehrendes) Internet Problem. Das letzte Mal trat dieses Problem vor ca. 1.5 Jahren auf und verschwand nach ein paar Tagen von alleine. Damals wie heute bin/war ich komplett ratlos und dieses Mal möchte ich nicht abwarten, dass das Problem von alleine verschwindet (falls es das überhaupt tut), da ich ein uneingeschränktes Internet zum arbeiten brauche.

Das Problem:
Ich habe eigentlich eine super Verbindung, jedoch lassen sich manche Websites (z.B Ebay) nicht öffnen, während ich bei anderen wie z.B Amazon sogar ganz normal Bestellungen ausführen kann. Ein weiteres Beispiel: Dieses Forum lässt sich öffnen, andere jedoch nicht! Wenn ich mich mit meinem Handy in das W-Lan einlogge treten dort überhaupt keine Probleme auf. Da ich jedoch vor zwei Tagen noch unterwegs war und in einem anderen W-Lan auch mit meinem Pc keine Probleme hatte, kann ich nicht eindeutig sagen ob das Problem an meinem Computer liegt. Sehr kurios ist, dass sich sogar Netflix Serien ohne Probleme streamen lassen während manche Seiten sich einfach nicht öffnen lassen wollen! Durch google bin ich leider nicht schlau geworden, zwar habe ich ähnliche Probleme entdeckt nur konnte das Problem irgendwie nie gelöst werden. Das Problem tritt auf sämtlichen von mir verwendeten Browsern auf! (Chrome, Opera, Firefox)

Meine bisherigen Versuche:
-Neustart PC, W-Lan Neustart etc.
- Cache gelöscht
- Ipconfig/flushdns
- dns auf 8 8 8 8 alternativ 8 8 4 4 gestellt

Über jegliche Hilfe bin ich dankbar!

Viele Grüße
Markah
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Manche Webseiten lassen sich öffnen, andere jedoch nicht.

Beitrag von Abraxxas »

Das kann ein routing Problem seitens VF sein. Dass es per Handy funktioniert hat nichts zu sagen da Webseiten für Handys oft auf ganz anderen Servern liegen. (Einmal "www.xyz.de, dann "m.xyz.de)
Du kannst die VF hotline informieren oder einfach mal 2 Tage abwarten.
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Manche Webseiten lassen sich öffnen, andere jedoch nicht.

Beitrag von Kabelheini »

schau mal hier

[url=http://allestörungen.de/stoerung/vodafone]http://allestörungen.de/stoerung/vodafone[/url]
Lutze

Re: Manche Webseiten lassen sich öffnen, andere jedoch nicht.

Beitrag von Lutze »

schau mal ob das alles https Seiten sind die nicht funktionieren.
Kenne das Problem von einigen Foren das es entweder lange braucht bis die Seite erscheint oder aber eine Fehlermeldung kommt.
Klickt man auf Seite aktualisieren lädt die Seite dann oft. War auch in diesem Forum mal der Fall, weiß aber nicht mehr ob das mit der Umstellung auf https zusammen hing, meine aber ja.
Markah
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2018, 09:00

Re: Manche Webseiten lassen sich öffnen, andere jedoch nicht.

Beitrag von Markah »

Vielen Dank für die Antworten.

@Abraxxas werde ich wohl im Notfall machen müssen.

@Kabelheini habe mein Problem dort nicht gefunden nun aber gepostet.

@Lutze Es sind eher https Seiten, die ich erreichen kann. Eine http Seite (die ich aktuell erreichen kann) habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Viele Grüße
digestif
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2018, 13:23

Re: Manche Webseiten lassen sich öffnen, andere jedoch nicht.

Beitrag von digestif »

Ich habe eine starke Vermutung, worum es sich bei deinem Fehler handelt.

Öffne mal eine Kommandozeile (windows-taste drücken "cmd" eintippen, enter drücken).
Dann pinge mal eine Seite die du erreichst und eine die du nicht erreichst, das erreichst du z.b. indem du "ping www.google.de" eingibst (selbstverständlich ohne die Anführungszeichen) und bestätigst.

Nun ist es wichtig auf die IP-Adresse zu achten, die dir antwortet.
Ich vermute, dass die Seiten, die du erreichen kannst, eine IPv6-Adresse haben, die also aus 8 Blöcken, jeweils mit Doppelpunkten voneinander getrennt, aus Buchstaben und Zahlen bestehen. Also bspw. 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344.
Unter den Seiten, die du erreichen kannst sollten, wenn meine Vermutung korrekt ist, keine Adresse nach dem IPv4-Schema sein, das wären 4 Blöcke, durch Punkte getrennt und nur Zahlen. Bspw. 217.122.13.2

Sollte das zutreffen, ruf bitte bei Kabel Deutschland an und verlange(!) eine Umstellung auf einen IPv4-Anschluss. Das sollte deine Probleme aus der Welt schaffen.