Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von shoptala »

spooky hat geschrieben: 10.03.2018, 12:11 Ich habe eine freie 6490 hier und da kannst alles selber einstellen und solange du die Homebox Option gebucht hast, hast du offiziell 2 Leitungen.
Du verstehst schon das Wort testen?
Aber ich schreibe es für dich nochmal verständlich:
Du sollst dir bei Routermiete eine 6490 für 1 Monat leihen, um zu TESTEN, ob bei FW 6.87 das WLAN bei DSLite auch reboots macht.
Sollte das nicht so sein, dann weißt du, dass es mit der 6.65 Probleme im Zusammenhang mit DSLite, WLAN und deinen Endgeräten gibt.

Jetzt kannst du:
1. die freie Box von routermiete.de weiternutzen
2. zurücksenden und
3. solange auf ein Speedupgrade warten bis die Leihbox von VFKD auch die 6.87 bekommen hat, dann kannst du Speedupdate machen und DSLite sollte, wenn wie oben geschrieben der Test funktioniert hat, ohne Reboots laufen.
Verstehe schon das Wort testen. Bin der Meinung, dass es einfach gehen sollte. Da bezahlen, hier was mieten, aber dort ne Option haben. Alles ein Schrott-System. Tut mir Leid. Digitalland Deutschland.

Bekomme ich denn wirklich die Option und betreibe eine eigene 6490 oder bekomme ich doch auch ein Leihgerät, dass ich dann einmotte und aufbeware, bis VF die Leihbox zurück haben will.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von spooky »

Ich bin raus. Wünsche dir Glück bei deinem ganzen Kram, aber ich weiß nicht, was das Bashing über das Digitalland Deutschland mit deinem Problem zu tun hat.
waipu.tv
O2 1000/50
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von shoptala »

Dann hast du mich falsch verstanden.

Ich kann in den Tarifen nicht finden, ob ich eine Homebox Option buchen kann, ohne BOX. Denn wenn ich eine eigene 6490 betreiben will, will ich keine 4,99 bezahlen, damit ich trotzdem ein Leihgerät zu geschickt bekomme und es irgendwo rum liegt.
Denn für mich liest es sich so, dass man die Kunden, die eine eigene Box betreiben wollen, und die sogar damit auf Geärtetausche bei defekt verzichten wollen, trotzdem genötigt werden 4,99€ zu bezahlen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von DarkStar »

Du zahlt nicht für die Box 4,99, sondern für die Option, die Box ist lediglich inkludiert in dieser Option.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von spooky »

Wenn du 2 Leitungen haben möchtest dann ja... das ist praktisch der Preis, wie die Telekom ihr ISDN verkauft hat.
Momentan sollen die 2 Leitungen auch ohne Homebox Option funktionieren, dass kann sich aber ändern.

Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum du dich darüber aufregst.
Die freie Fritzbox 6490 ist nur zum testen gedacht, VFKD spielt auf ihre eigenen FritzBoxen nach und nach 6.87 auf.
waipu.tv
O2 1000/50
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von shoptala »

DarkStar hat geschrieben: 10.03.2018, 12:59 Du zahlt nicht für die Box 4,99, sondern für die Option, die Box ist lediglich inkludiert in dieser Option.
Darüber lässt sich streiten, die BOX will ja auch finanziert werden.

Die Antwort ist also: Ich bekomme die Leihbox zugeschickt. Schliße meine Kaufbox an und trage die Verbindungsdaten ein und habe eine vollwertige FB6490 die von AVM aktuaklisiert wird und über die Option trotzdem meine Wunschleistungen?
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von shoptala »

spooky hat geschrieben: 10.03.2018, 13:01 Wenn du 2 Leitungen haben möchtest dann ja... das ist praktisch der Preis, wie die Telekom ihr ISDN verkauft hat.
Momentan sollen die 2 Leitungen auch ohne Homebox Option funktionieren, dass kann sich aber ändern.

Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum du dich darüber aufregst.
Die freie Fritzbox 6490 ist nur zum testen gedacht, VFKD spielt auf ihre eigenen FritzBoxen nach und nach 6.87 auf.
Es tut mir Leid, wenn ich dich verärgert habe. Das wollte ich nicht. Ich bin dankbar für die Diskussion.

Ich rege mich auf, falls die Probleme bei mir doch an der Software Version liegt, das VF ja immer eeeewig braucht, neue Software aufzuspielen. Für diesen Mangel schlägst du mir vor, mir ein freies Gerät solange zu testen. Der Vorschlag ist ja auch verständlich, aber nur ein Pflaster für den Service von VF. Die Kombination aus Problemen ist halt sehr ärgerlich: wenn einige Apps von mir falls das stimmt, Probleme mit DSlite haben sollten, dann ist das keine Erkenntnis die nur wir haben, sondern den Experten bei VF sollten das auch kennen. Wenn das so ist, warum muss ich an der Hotline über Wochen betteln, auf DS umgestellt zu werden. Das wäre das einfachste. Ich möchte VF mehr Geld geben, weil ich höhrer Geschwindigkeit haben will. VF sollte daran gelegen sein, dann zumindest, bei dem wo DSlite, aus welchen Gründen auch immer zu Problemen führt, eine öffentliche IP4 Adresse zu weisen. Aber die stellen eben nicht mehr so einfach um und vergeben keine IP4 Adressen mehr so leicht. Dazu kommt eben noch, wenn ich es selbst lösen will über eine eigene BOX, werde ich gezwungen für eine Leistung zu bezahlen, die doch wohl in Wahrheit eine Kombination aus Geräteleihgebühr und Leistungsgebühr + immer währende Austauschgebühr ist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von spooky »

Du weißt ja nicht mal ob es an der FW oder den Androiden liegt, vielleicht ändert sich ja nichts mit 6.87.
Vielleicht wäre es ja besser du gehst zu einem DSL Provider, da kannst du jeden beliebigen Router verwenden, den du möchtest.

Und noch was, du regst dich schon wieder über Dinge auf, die dir bekannt sind, im übrigen sind hier auch einige User mit DSLite unterwegs und entsprechenden Androidgeräten, die haben sich nicht gemeldet mit Problemen...

Du kannst nicht von dir aus gehen, dass es ein generelles Problem ist.
waipu.tv
O2 1000/50
shoptala
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2018, 15:48

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von shoptala »

spooky hat geschrieben: 10.03.2018, 13:19 Du weißt ja nicht mal ob es an der FW oder den Androiden liegt, vielleicht ändert sich ja nichts mit 6.87.
Vielleicht wäre es ja besser du gehst zu einem DSL Provider, da kannst du jeden beliebigen Router verwenden, den du möchtest.

Und noch was, du regst dich schon wieder über Dinge auf, die dir bekannt sind, im übrigen sind hier auch einige User mit DSLite unterwegs und entsprechenden Androidgeräten, die haben sich nicht gemeldet mit Problemen...

Du kannst nicht von dir aus gehen, dass es ein generelles Problem ist.
Weder ich weiß woran es liegt, noch AVM, VF und seine Techniker die bei uns im Haus waren. Ich weiß bloß, dass es mir geholfen hat, auf DS umstellen zu lassen. Denn der Beweis ist ja die Realität.
Wenn ich 100 mbit nun haben will, und wieder auf DSlite vielleicht umgestellt werde, ja ich weiß, vtl geht es gut und es bleibt bei DS, wie soll ich den Servicemitarbeitern erklären, dass es geholfen hat DS anzulegen. Die gucken in meinen Serviceverlauf und sagen, alle Technikeraussagen und technischen Angaben sind im grünen Bereich gewesen, es gäbe keine Hinweise darauf, dass ein Problem vorliegt - nur eben der Totalausfall^^.
Jeder der schon mal einen Totalausfall hatte, weiß, welche ewig langen Anrufe und "Jetzt ziehen sie den Stecker raus und warten..." sich ergeben. Wenn dass öfter passiert bekommt man die Kriese.
VF hat auch keine Anstalten gemacht uns aktiv zu helfen. Geld haben sie genommen.

DSL liegt nicht an.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totalausfall mehrmals täglich nach Tarifumstellung

Beitrag von spooky »

Ich denke du hast genug Tipps hier bekommen und du kannst machen was du für richtig hälst.
Und schon wieder schiebst du VF den schwarzen Peter zu.
Ich will den Laden nicht verteidigen, aber wenn jeder Beitrag mit:
VF total unkooperativ oder ähnlichen endet, hat man kein Bock zu helfen.

Und nochmals:
Du liest die Texte nicht bzw. Du willst garnicht, dass dir geholfen wird.
Sonst würdest du nicht ständig rumlamentieren.

U.a. habe ich dir geschrieben was du Testen sollst, da kommt von dir:
Ich habe auf DS umgestellt, Fehler weg... und wenn ich jetzt auf höheren Speed will, habe ich kein Bock wieder Probleme mit DSLITE zu haben.
Tja, wenn man keine Hilfe annimmt, dann schönes Wochenende noch.
waipu.tv
O2 1000/50