Öfters Ausfälle und Speed Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tobi14601
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2018, 23:13

Öfters Ausfälle und Speed Probleme

Beitrag von Tobi14601 »

Hallo, nach dem ich nun mehrmals größere Probleme mit meiner 400 mbit Leitung von Vodafone habe und mir der Support bislang auch nicht weiter helfen konnte möchte ich es nun einmal hier Probieren:

Hier ist meine Problematik:

Ich hab nun seit mehreren Wochen meist 1-2 Mal pro Woche abends ab ca 8Uhr einen kompletten Ausfall dabei kann sich der CH7466CE Router nicht mehr verbinden das heißt das Modem bleibt beim Status "In Vorbereitung" hängen.
Diese Probleme haben sich nun in dieser Woche sehr gehäuft zuerst am Dienstag dann 2 Tage Später am Donnerstag dann einen Tag Später am Freitag und nun heute 12 Stunden Später schon wieder.

Außerdem bekomme ich von 400mbit Leitung wenn es gerade gut ist mal 10Mbit aber meist nur ca 0,4Mbit im Download der Upload im gegensatzt ist komplett in Ordnung
Hier ist ein typischer Speedtest: http://www.speedtest.net/de/result/7128510266

Hier sind mal die Verbindungs Informationen meines Modems: https://hastebin.com/bogojurehi.css

Was ich mich nun selbst ein wenig Frage ist ob die meiner meinung nach hohen Werte bei Nicht korrigierbar insgesamt irgendetwas damit zu tun haben könnten.

Beim Letzten Anruf bei dem Support hieße es es würde nun mein Anschluss für 24 Stunden überwacht werden und das Ticket würde in dieser Zeit nicht geschlossen werden. Doch 2 Stunden Später, ich habe wieder diese Tolle Geschwindigkeit aber immerhin konnte sich das Modem wieder verbinden, wurde das Ticket geschlossen.

Ich hoffe einer von euch kann mir da einen Tipp geben was ich machen kann das ich die Leistung für die ich auch Zahle bekommen kann.

PS: ich habe einen DSLite Anschluss und ich hatte vor ca 3 Wochen auch keine Speed Probleme sonder habe meist (egal zu welcher Tageszeit ca 350mbit bekommen)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Öfters Ausfälle und Speed Probleme

Beitrag von DarkStar »

Die Leitung muss "Sofort" Entstört werden, dass ist ein sehr schlechter SNR und die Fehler sind das Ergebnis davon.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Öfters Ausfälle und Speed Probleme

Beitrag von robert_s »

Zudem scheint auch noch auf 762MHz etwas einzustrahlen...
Tobi14601
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2018, 23:13

Re: Öfters Ausfälle und Speed Probleme

Beitrag von Tobi14601 »

Das Ganze hat sich gerade gelöst ein Vodafone Techniker war vor Ort und hat einen Verstärker getauscht.