Bildstörungen bei Upload im Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maze007
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.2011, 23:01

Bildstörungen bei Upload im Internet

Beitrag von Maze007 »

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem das ich Bildstörungen bei den digitalen Sendern habe, wenn ich über das Kabel Internet etwas uploade!
Es sind Bildruckler beim Sagemcom Receiver.
Ich habe die FritzBox Cable von Vodafone.
Wenn ich einen Upload starte z.B. über den SpeedTest von Vodafone, dann schwankt der BER wert bei dem Sagemcom Receiver zwischen 4/5 und das Bild ruckelt extrem...
dB werte sind alle in Ordnung
Es sind nur einige Sender betroffen, vorallem die privaten!

Kann mir bitte jemand helfen woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Bildstörungen bei Upload im Internet

Beitrag von kabelhunter »

Mach doch mal genauere Angaben , BER Wert mit x E-x und Pegel in dB(µV) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Maze007
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.2011, 23:01

Re: Bildstörungen bei Upload im Internet

Beitrag von Maze007 »

Es sind nur Sender auf der Frequenz 130 mhz betroffen
Maze007
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.2011, 23:01

Re: Bildstörungen bei Upload im Internet

Beitrag von Maze007 »

kabelhunter hat geschrieben: 25.03.2018, 22:20 Mach doch mal genauere Angaben , BER Wert mit x E-x und Pegel in dB(µV) .
Tuner 1 D338 / QAM 256: 69dB BER 1.0 x E-7
Tuner 2 D402 / QAM 256: 68dB BER 1.0 x E-7
Tuner 3 D130 / QAM 256: 72dB BER 1.0 x E-7
Tuner 4 D442 / QAM 256: 67dB BER 1.0 x E-7

Die BER werte 1.0 von Tuner 1/2/4 schwanken zwischen 1.0 und 9.0!
Der BER wert von Tuner 3 schwankt nur zwischen 1.0 und 2.0!
E-7 bleibt konstant auf allen Tunern!
Maze007
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.2011, 23:01

Re: Bildstörungen bei Upload im Internet

Beitrag von Maze007 »

Der D130 ist jetzt mit einem anderen Antennenkabel auf über 73 dB (>73)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Bildstörungen bei Upload im Internet

Beitrag von kabelhunter »

Maze007 hat geschrieben: 26.03.2018, 02:54 Der D130 ist jetzt mit einem anderen Antennenkabel auf über 73 dB (>73)
Reduziere den Pegel mit einen Dämpfungsglied auf unter 70 dB/µV) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Maze007
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.2011, 23:01

Re: Bildstörungen bei Upload im Internet

Beitrag von Maze007 »

kabelhunter hat geschrieben: 26.03.2018, 04:53
Maze007 hat geschrieben: 26.03.2018, 02:54 Der D130 ist jetzt mit einem anderen Antennenkabel auf über 73 dB (>73)
Reduziere den Pegel mit einen Dämpfungsglied auf unter 70 dB/µV) .
Hab ich gerade bestellt, kommt morgen Vormittag.
Gingerbread
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2016, 13:53

Re: Bildstörungen bei Upload im Internet

Beitrag von Gingerbread »

:wink: ich hatte vor ein paar Monaten genau das selbe Problem (Ferndiagnose/Vermutung)...

Der Upload verursachte bei annähernd voller Auslastung erhebliche Bildstörungen. Die BER-Werte waren alle hervorragend und letztendlich lag es auch nicht an der Signalqualität, sondern an der Multimediadose, an welcher die FritzBox angeschlossen war/ist. Der erste Support-Mitarbeiter wusste relativ schnell wo das Problem lag und hat auch sofort einen Technikertermin angesetzt. Kurz und knapp, MMD gewechselt und die Geschichte hatte sich erledigt.

https://www.elektromax24.de/astro-gut-m ... -anschluss

Ja, die MMD muss natürlich auf die entsprechende Verkabelung "zugeschnitten" sein, aber eine solche dürfte dein Problem beheben.

EDIT: Ich hab mir jetzt nicht alle Werte von dir durchgelesen, da mir die Geschichte einfach 1:1 bekannt vor kam. Vielleicht hat die Lösung von KabelHunter auch schon geholfen, dann hätte sich das sowieso erledigt. :)
Maze007
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.2011, 23:01

Re: Bildstörungen bei Upload im Internet

Beitrag von Maze007 »

Ok Danke für den Tipp!
Ich habe gerade eine neue Dose bestellt
Kommt am Freitag .
Werde sie dann gleich einbauen und berichten ob es besser wird mit den Störungen !