Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von Samchen »

Nimm es bitte nicht Persönlich! Dass Shopbetreiber und VF Berater (bestimmt nicht alle) da nicht beraten oder informieren, ist auch manchmal mangelnder Kompetenz geschuldet, sie haben oft nicht genug Ahnung über die Technik dahinter. Beispiel ist auch, Vertrag wurde im Shop abgeschlossen, Kunde wurde erzählt dass ein Techniker sich meldet wenn die Hardware da ist. Genau diese Kunden rufen dann in der Hotline an, und fragen wo der bleibt. Da im Objekt Selfinstall Verfahren wird, kommt da ja keiner.
smart77
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 17:38

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von smart77 »

andreasabaad hat geschrieben: 28.03.2018, 12:01 Die Installation scheitert in der Tat an einer nicht Rückkanal fähigen BK Anlage. Die Portierung ist auch nur angelaufen, weil der Vertrag kostenpflichtig Zwangsaktivert wurde. Im Vorfeld gab es dazu auch mehrfach die Information dass der Router angeschlossen werden muss. Auch die Information über die Zwangsaktivierung ging mit der Post raus. Meine Meinung ist dieses Problem hausgemacht. Da ja wie bereits erwähnt wurde, es genug Zeit gab zur Installation.

Sie meine obig zitierte E-Mail von VKD!
Ich hatte den Router installiert und eingeschaltet! Lt E-Mail konnten sie dann testen ob der Anschluss funktioniert etc.
Also was heißt da Zwangsaktiviert und hausgemacht?! Is doch Quatsch!
Bei dieser obigen Maßnahme hätte Vodafone feststellen müssen dass es hier ein Problem gibt und mich drauf aufmerksam machen bzw Techniker schicken müssen.
Und der im Shop hat überprüft ob an meiner Adresse verfügbar und mit welcher Geschwindigkeit.

Bei einigen Kommentaren hier denk ich mir, ich müsste jedem und allem misstrauen...vom Shop- bis zum Hotline-Mitarbeiter...aber was macht das für einen Sinn dann? Für was gibt es dann Niederlassungen? Nur um Kunden über den Tisch zu ziehen mit einem Lächeln??
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von spooky »

Da du ja alles besser weißt, brauchst du keine Hilfe.
Und die Shops sind Franchise, d.h. wir beide könnten morgen so einen Shop aufmachen und den Kunden das Blaue vom Himmel erzählen
waipu.tv
O2 1000/50
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von Samchen »

Fakt ist, es wurde auf beiden Seiten Fehler gemacht! Jetzt sitzt der Karren eh im Dreck, jetzt heißt es nur zu warten bis er wieder rausgezogen wurde.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von NoNewbie »

An welcher Stelle hat der TE einen Fehler gemacht?
Er hat die Technik erhalten und angeschlossen und will es am Vertragsbeginn in Betrieb nehmen, dass funktioniert nicht und er meldet eine Störung.
Entweder hat Vodafone den Anschluss ohne PZ-Stempel zwangsaktiviert oder die Provisionierung hat beim 1.Mal funktioniert und in der Zwischenzeit ist etwas kaputt gegangen.
smart77
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 17:38

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von smart77 »

Was heißt hier besser wissen...

Ich hab lediglich so gehandelt wie es nach Broschüre und E-Mail verlangt wurde. Punkt.
Wenn die Selbstinstallation so ein neuralgischer Punkt ist warum heißt es dann nicht gleich es kommt ein Techniker (auch kostenpflichtig wie bei Anderen)?
Stattdessen heißt es in Hilfe-Videos/Broschüren/Shop/Hotline das is easy...sollten sie doch ein Problem haben schicken wir einen Techniker.

Ich habe Schritt für Schritt alles so gemacht wie angesagt auch per E-Mail.
Letzte Meldung von VKD war sie können sich entspannen und sich auf ihren Aktivierungstermin freuen...

Versteh jetzt nicht warum mir da jetzt ständig ein Fehler unterstellt wird und dieses Unzernehmen verteidigt wird?
Ich habe nur nach denen ihren Vorgaben gehandelt und mehr nicht! Entweder liegt da eine techn. Störung vor oder das Unternehmen hat da was vermasselt.
Ein fehlerhaftes Handeln meinerseits oder einer übersehenen Aktivierungszeit etc oder sonst was kann es mit Sicherheit nicht liegen wenn ich mich an ihre Anweisungen halte!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von spooky »

Du wirst aber irgendetwas nicht richtig gelesen oder verstanden haben.

Selfinstall läuft so ab:
Man baut das Modem auf, schließt es an, schnappt sich PC oder Handy, geht auf irgendeine Webseite und dann erscheint eine Vorschaltseite.
Und da hättest du entscheiden können, ob
a) sofort genutzt werden soll
b) erst ab Portierung

Und da du ja garnicht ins Internet gekommen bist, hättest du damals schon anrufen können, dass da was nicht stimmt.

Und ich bin mir sicher, dass o.g. Prozedere auch im Paket als Begleitschreiben dabei lag, neben dem erstmal unnötigen Kram, wie WLAN SSID ändern etc.
waipu.tv
O2 1000/50
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von Samchen »

Es steht ja auch in der Aufbauanleitung wie dass Modem zu leuchten hat. Und was zu tun ist, wenn es dass nicht macht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15707
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von DerSarde »

Hast du schon wegen dem Verstärker im Keller geguckt? Ich denke ja wie gesagt, dass der nicht rückkanalfähig ist (kein Upstreamkanal im Routermenü) und deswegen nichts geht...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
smart77
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 27.03.2018, 17:38

Re: Seit 26.3. Kunde - und platzt jetzt schon der Kragen!

Beitrag von smart77 »

DerSarde hat geschrieben: 28.03.2018, 13:40 Hast du schon wegen dem Verstärker im Keller geguckt? Ich denke ja wie gesagt, dass der nicht rückkanalfähig ist (kein Upstreamkanal im Routermenü) und deswegen nichts geht...
Ja. Leider nix gefunden. Wobei ich nicht in alle Räume Zutritt habe.
Aber ist erstmal auch egal.
Nachdem jetzt 8 Stunden wieder seit meinem letzten Hotline-Gespräch vergangen sind ohne dass sich ein Techniker mal telefonisch bei mir meldet, habe ich soeben mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Des macht so keinen Sinn. Wenn schon am Anfang so Probleme herrschen und das Unternehmen bekommt es nicht geregelt dass sich innerhalb von 3 Tagen jemand von der Technik telefonisch beim Kunden meldet um mal genauer abzufragen oder Hilfestellung zu geben... sorry dass lässt auch tief blicken. Bin ich von 1&1 überhaupt nicht gewöhnt.