Ständige Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Otzelott82
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2018, 13:32

Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von Otzelott82 »

Hallo,

Ich habe ständige Verbindungsabbrüche, in der Fritzbox ist dann nur zu lesen Kabel Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Mal ist die Verbindung 2 Tage da, aber meistens verbindet und trennt sie sich im 5 Minuten Takt oder es verbindet wie aktuell wieder überhaupt nicht mehr.

Ich habe die Störung auch schon 2 mal gemeldet. Beim ersten mal hieß es, dass ich die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück setzen soll, dies habe ich gemacht. Man könnte sich einbilden, dass es dann 2 Wochen besser gelaufen ist. Danach aber wieder das gleiche Problem.
Jetzt beim zweiten mal wurde mir ein Anruf eines Technikers versprochen,(dieser wird am Dienstag stattfinden) was dieser genau am Telefon machen will ist fraglich.
Da ich wusste das die Störungshotline auch wieder verlangt die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzen, habe ich dies im Vorfeld schon getan. Dies hat aber leider keine 2 Stunden Besserung gebracht.
Der Mann an der Hotline sagte mir ich solle bei AVM ein Ticket eröffnen und nur dann könne er einen Tausch der Fritzbox veranlassen. Dies wollte ich dann tun, als ich auf der Homepage von AVM lesen musste das für diese Fritzbox kein Support mehr per Telefon oder E-Mail gegeben wird. Was soviel heißt das ich natürlich keine Ticket bei AVM aufgeben kann.

Hat hier jemand vielleich eine Idee oder ist ein Kabel Deutschland Techniker anwesend der sich diesem Problem einmal annehmen könnte ?

Vielen Dank

Gruß Philipp
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von kabelhunter »

Wie sind die Modemwerte ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Otzelott82
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2018, 13:32

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von Otzelott82 »

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 668043.jpg

Ich hoffe das ist das was du haben wolltes? :grin:

Vielen Dank
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von Menne »

die Sendepegel sollten alle auf QAM 64 laufen, schau mal ob die sich ändern, was für einen Vertrag hast du?
Der Glubb is a Depp!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von DarkStar »

Die Verbindungsabbrüche liegen eher am zu hohen Powerlevel und nicht an der Modulation.
Otzelott82
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2018, 13:32

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von Otzelott82 »

Aktuell keine Werte da seid Stunden nicht verbunden. Sobald ich was habe schicke ich es.
Otzelott82
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2018, 13:32

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von Otzelott82 »

Was meinst du mit zu hohem PowerLevel? Bzw wie bekommt man dann richtige PowerLevel?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von DarkStar »

Das muss ein Techniker neu einpegeln.

Du hast dort 110-111 im Upload. Das ist schon zu hoch. Sprich das kann schon für die Verbindungsprobleme verantwortlich sein.
Optimal wäre hier 102-104.
Otzelott82
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2018, 13:32

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von Otzelott82 »

Ok. Laut der Hotline soll ich morgen eine Anruf bekommen. Jetzt habe ich aber lauter SMS bekommen wegen einem Techniker Termin. Vlt kommt ja morgen ein Techniker dann soll der das gleich machen und mal alles prüfen.

Gibt es sonst noch etwas was dafür verantwortlich sein kann,?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von DarkStar »

Log dich mal unter mein Kabel ein und dann unter Mein Störungssticket, sollte dort eins erstellt sein für einen Technikerbesuch, dann kannst du dir dort selbst einen Termin mit einen 3 Stunden Zeitfenster aussuchen.