bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von Skykeeper »

Seit längerem habe ich Probleme mit meinem Uplaod, habe das auch schon mehrmals gemeldet, aber Vodafone ist es egal da die Geschwindigkeit nicht eingeschränkt ist. Seit Wochen kann ich Online Spielen und TS, Skype ect vergessen da der Paketverlust im Upload bei bis zu 50% liegt.

Mittlerweile schaut es bei mir so aus.
[ externes Bild ]

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich melde eine Störung und entweder es wird gar kein Ticket eröffnet weil die Mitarbeiter nicht verstehen um was es geht, oder es wird ein Ticket eröffnet welches dann vom System nach ein paar Stunden wieder geschlossen wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von spooky »

Du hast einen Rückwegstörer kann man ganz klar im Upstream erkennen. Modulation qam16 bzw qpsk und nur 3 statt 4 upstreams.
Du solltest mal das Leihgerät von VFKD anschließen und die Werte vergleichen.
Denn nur bei Leihgeräten können sie auf das Gerät gucken und nehmen dann auch erst eine Störung auf.
P.s es sieht zumindest wie eine eigene 6490 aus, da nicht (kdg) dahinter steht.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von Skykeeper »

Ist kein Leihgerät, Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) FRITZ!OS: 06.87 :grin:

Das der Rückweg gestört ist, ist mir klar aber Vodafone meint solange die 25 MBits Upload erreicht werden, was meistens der Fall ist, wäre alles OK.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben: 17.04.2018, 02:07P.s es sieht zumindest wie eine eigene 6490 aus, da nicht (kdg) dahinter steht.
Bei der 6.87 steht auch bei der Leihfritte kein (kdg) mehr in dem blauen Bereich oben. Nur oben im Namen des Tabs findet man es noch.

Und Skykeeper nutzt ein Leihgerät, da keine korrigierbaren und unkorrigierbaren Fehler angezeigt werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von orf-fan »

Skykeeper hat geschrieben: 17.04.2018, 01:41 Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann?
zur telekom wechseln, da kümmert man sich noch um die kunden, auch wenn viele was anderes behaupten.
hatte auch bis zu 100% verlust wohl wegen rückkanalstörer, hat vodafone auch nicht gekümmert.
Lutze

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von Lutze »

orf-fan hat geschrieben: 17.04.2018, 14:18zur telekom wechseln, da kümmert man sich noch um die kunden, auch wenn viele was anderes behaupten.
Das ist vermutlich bei beiden Firmen eher Glückssache. Meine Mutter hatte im letzten Jahr 3 Ausfälle wobei die letzten beiden zusammen hingen und der Techniker beim reparieren was zerstört hat. 1. mal 1 Woche Ausfall da aber doch mehr als 10 Kunden betroffen waren ging es so schnell, Tiefbau war notwenig. 2. Mal Kein Internet Telefon lief noch. Termin in 9 Tagen allerdings lief das wie ein Wunder wieder nach 5 Tagen. Der Techniker kam trotzdem wie vorgemerkt nach telefonischer Rückfrage. Was er gemacht hat keine Ahnung aber nach Meldung Fertigstellung ging das Telefon nicht mehr. 5 Tage später dann Telefon repariert. Das der download nur 75% (noch ok) und der upload zwischen 10-30 Prozent der zugesicherten Geschwindigkeit erreicht interessiert keinen. Bei den Reparaturen war übrigens der Techniker nie vor Ort in der Wohnung um dort mal zu messen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von DerSarde »

orf-fan hat geschrieben: 17.04.2018, 14:18zur telekom wechseln, da kümmert man sich noch um die kunden, auch wenn viele was anderes behaupten.
hatte auch bis zu 100% verlust wohl wegen rückkanalstörer, hat vodafone auch nicht gekümmert.
Was meinst du mit "nicht gekümmert"? Vielleicht hat VF ja nach dem Störer gesucht, und du hast es gar nicht mitbekommen? So eine Suche kann nämlich Monate dauern, v.a. wenn der Störer nur zeitweise aktiv ist...

Und was die Telekom angeht: Hat bei mir einen ganz schlechten Ruf, hatten früher massive Probleme mit denen... :wink: So unterschiedlich kann das nun mal sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von Skykeeper »

orf-fan hat geschrieben: 17.04.2018, 14:18
Skykeeper hat geschrieben: 17.04.2018, 01:41 Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann?
zur telekom wechseln, da kümmert man sich noch um die kunden, auch wenn viele was anderes behaupten.
hatte auch bis zu 100% verlust wohl wegen rückkanalstörer, hat vodafone auch nicht gekümmert.
Ist leider keine Alternative da dort dank exzellenter Kabelführung zum 150m entfernten Indoor VDSLAM nur DSL16 möglich ist. Aber selbst DSL100 wäre mir mittlerweile wohl zu wenig, seit dem ich von meinem 400 MBit´s Anschluss verwöhnt bin.
Nur der Support bei Vodafone ist leider wirklich unter aller Sau.

Aktuell 45 Minuten Wartezeit in der Hotline, habe gerade wieder extremen Parkverlust im Upload :wand: :kaffee:
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von Skykeeper »

Da gestern nach 25 Minuten die Verbindung vom System getrennt wurde, habe ich es gerade noch mal versucht. Die Dame meinte Systemausfall ich soll es gegen Nachmittag noch mal versuchen. :kater:

Läuft da auch mal was?
Lutze

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von Lutze »

Skykeeper hat geschrieben: 18.04.2018, 01:16Aktuell 45 Minuten Wartezeit in der Hotline, habe gerade wieder extremen Parkverlust im Upload :wand: :kaffee:
Das kann die Telekom auch, als ich für meine Mutter anrief und abklären wollte das da keine kosten entstehen weil der Anschluss sich zwischenzeitlich selbst reparierte war 1 Stunde Wartezeit angesagt. Effektiv waren es dann doch nur um die 30 Minuten in denen ich mir die Wartemusik angetan habe.