bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von orf-fan »

DerSarde hat geschrieben: 17.04.2018, 20:01
orf-fan hat geschrieben: 17.04.2018, 14:18zur telekom wechseln, da kümmert man sich noch um die kunden, auch wenn viele was anderes behaupten.
hatte auch bis zu 100% verlust wohl wegen rückkanalstörer, hat vodafone auch nicht gekümmert.
Was meinst du mit "nicht gekümmert"? Vielleicht hat VF ja nach dem Störer gesucht, und du hast es gar nicht mitbekommen? So eine Suche kann nämlich Monate dauern, v.a. wenn der Störer nur zeitweise aktiv ist...
imer wieder behauptet es sei alles in Ordung, Ticket geschlossen,fertig. Rückkanalstörer ist nur meine Vermutung, eine Info von Vodafone wo das Problem liegt, habe ich nie bekommen. Außerdem habe ich auch Stunden in der Warteschleife verbarcht und versprochene Gutschriften (nur auf mein Nachhaken) wurden nicht gemacht. Der eine Mitarbeiter sagt, soalnge das Ticket offen ist kann er systembedingt keine Gutschrift machen. Nachdem eines der zahlreichen Tickets nach 7 Wochen mal wieder geschlossen war, habe ich nachgefragt und der "Verarschungs"fone Mitarbeit teilt mir mit das er systembedingt keine Gutschrift mehr machen kann, wenn das Ticket abgeschlossen ist!!!

Ich ahbe in letzter Zeit von vielen Leuten so viel Lob für die Telekom gehört, ich freue mich nach 10 Jahren KDG/Vodaone sehr darauf.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von Skykeeper »

Heute wieder angerufen, hatte endlich mal jemand in der Leitung der sich gekümmert hat und dem nicht alles egal war.
Habe jetzt am Montag einen Techniker Termin, ich hoffe dann kann das Problem gelöst werden.

Was mich wundert das Vodafone solche Störungen nicht selbst bemerkt. Wenn bei mir die Modulation nicht stimmt betrifft das doch alle Kunden im Segment, da muss das CMTS doch eigentlich eine Meldung ans Monitoring schicken.
Ich habe vor meinem wechsel zu einem Telekommunikationsausrüster einige Jahre bei einem großen Deutschen Mobilfunkanbieter im Netzmonitoring gearbeitet, und wenn es da Störungen an einer Node/BTS, oder im Core-Netz gab, hat das sofort einer der Operatoren gemeldet bekommen und eine Entstörung eingeleitet. Ein modernes CMTS hat doch mit Sicherheit die Möglichkeit die einzelnen Segmente auf Störungen zu überwachen und diese zu melden.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von Skykeeper »

So schaut es gerade bei mir aus :kater:
Mit Freunden etwas im TS Labern und es Online spielen ist mal wieder nicht :nein:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von Skykeeper »

Ich weiß nicht genau was passiert ist, entweder hat Vodafone etwas repariert, dem Störer ist endlich das Modem abgeraucht oder es ist nur Zufall.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich hoffe es bleibt so!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von kabelhunter »

Also die Modemwerte sind gut . Daran liegt es nicht , auch wenn sie im DS 5 dB höher sein könnten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von spooky »

Skykeeper hat geschrieben: 21.04.2018, 14:10 Ich weiß nicht genau was passiert ist, entweder hat Vodafone etwas repariert, dem Störer ist endlich das Modem abgeraucht oder es ist nur Zufall.



Ich hoffe es bleibt so!

Störer nicht aktiv? Weil er das schöne Wetter draußen genießt?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von Skykeeper »

spooky hat geschrieben: 21.04.2018, 14:21
Skykeeper hat geschrieben: 21.04.2018, 14:10 Ich weiß nicht genau was passiert ist, entweder hat Vodafone etwas repariert, dem Störer ist endlich das Modem abgeraucht oder es ist nur Zufall.



Ich hoffe es bleibt so!

Störer nicht aktiv? Weil er das schöne Wetter draußen genießt?
Lange hat es nicht gehalten :kotz:

Alles wieder beim Alten :wand:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von DarkStar »

Das kenne ich nur zu gut.
Mal geht's ein paar Stunden und dann ist wieder nur alles kacke...
vbidaten
Ehrenmitglied
Beiträge: 267
Registriert: 04.08.2011, 15:49

Re: bis zu 50% Paketverlust im Uplaod Vodafone kümmert es nicht

Beitrag von vbidaten »

Hatten wir auch schon mehrfach: Jedes mal war am Ende der Hausanschlussverstärker kaputt.
Fängt mit leichten, zeitweisen Störungen an, irgendwann ist das Netzteil ganz kaputt und es geht nichts mehr. Es blinkt dann ggf. nur noch ab und an mal die Netz-LED.
Vermutlich stirbt das Teil den selbstverursachten Hitzetod. :mussweg:
Völlige Fehlkonstruktion. Die alten Verstärker haben Jahrzehnte gehalten bis Vodafone diese vollgekapselten Teleste-Teile eingeführt hat.
Die Störungsstelle interessiert es nicht. Wohl zu aufwendig. Letztendlich haben sie sogar lieber die fristlose Kündigung akzeptiert als den Fehler zu suchen und zu beheben.