Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Beitrag von VBE-Berlin »

DerJochen hat geschrieben: 26.05.2018, 17:51 Passt schon. Habe ja schon Leitung bei Telekom bestellt und werde dann sonder kündigen.
Wenn die Störung dann nicht mehr besteht, hast du allerdings zwei Verträge die Du zählen darfst.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DerJochen
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 05.12.2011, 15:40

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Beitrag von DerJochen »

Als ob. :)

Ich habe da ganz guten Draht beruflich zur Presse Abteilung von Vodafone und selbst jetzt kann man ja schon davon sprechen dass drei Mal der Versuch des ausbessern gescheitert ist. Das liegt aber auch am Ticketsystem von Vodafone was Tickets automatisch schliesst nur wenn das Modem wieder online ist für ein paar Minuten.

Habe schon vier Tickets oder so.

Kann das auch ein Gerät von mir sein? Also in welchem Gebiet befindet sich das Gerät? Das ist hier ein Zweifamilienhaus.

Oder ein Gerät von den ganzen Nachbarschaften ?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Beitrag von Torsten1973 »

Das kann im gesamten Segment sein, also jedes an deinen Node angeschlossene Haus.
DerJochen
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 05.12.2011, 15:40

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Beitrag von DerJochen »

Das ist ja die Nadel im Heuhaufen. Wie soll man sowas finden.

Naja, dann bleibt es bei der Bestellung bei der Telekom.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Beitrag von Torsten1973 »

DerJochen hat geschrieben: 26.05.2018, 21:09 Das ist ja die Nadel im Heuhaufen. Wie soll man sowas finden.

Naja, dann bleibt es bei der Bestellung bei der Telekom.
Du kannst das allerhöchstens nur bei dir im Haushalt finden. Sobald es aber außerhalb ist, kann das wiederum nur der KNB lokalisieren und beheben.
DerJochen
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 05.12.2011, 15:40

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Beitrag von DerJochen »

Pünktlich geht das Internet wieder nicht richtig - wie die letzten Tage.

Bereue den Wechsel so sehr. Einfach nur grausam Vodafone Kabel.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Beitrag von spooky »

DerJochen hat geschrieben: 27.05.2018, 15:38 Pünktlich geht das Internet wieder nicht richtig - wie die letzten Tage.

Bereue den Wechsel so sehr. Einfach nur grausam Vodafone Kabel.
Das kann dir bei einem VVDSL Anschluss bei der Telekom auch passieren...
Mit dem Störer..
Hier mal den Link durchlesen, war damals interessant:
https://www.onlinekosten.de/forum/showt ... ost2362099
Und folgende
waipu.tv
O2 1000/50
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Beitrag von Fabian »

Torsten1973 hat geschrieben: 26.05.2018, 18:31 Das kann im gesamten Segment sein, also jedes an deinen Node angeschlossene Haus.
Dann wäre aber das gesamte Segment gestört und Vodafone bekäme aus dem Segment entsprechende Störmeldungen.
Das würde normalerweise dem Kunden mitgeteilt, wenn er sich meldet.

Denkbar ist auch eine schlechte oder unterbrochene Schirmung der Zuleitung zwischen Verstärker und Multimediadose beim Kunden.

Dann wird die elektromagnetische Umgebung, die normalerweise verkraftet wird, plötzlich zum Störer.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Beitrag von DarkStar »

Das interessiert Vodafone nur ganz wenig ob das ganze Segment gestört ist.
Die rühren ihre Hintern erst dann wenn die Kunden sich beschweren und selbst dann wird es eine zähe Nummer (meine Störung ist seit Anfang März immer noch nicht behoben, obwohl VF im Monitoring Rückwirkend die kompletten Störzeiten nennen konnte, wäre aber zu einfach mal Techniker rauszuschicken wenn die Störung aktiv ist).
DerJochen
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 05.12.2011, 15:40

Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster

Beitrag von DerJochen »

Gestern das erste Mal Stunden lang gar kein Internet zu den Uhrzeiten gehabt. Also wirklich keine Synchronisation und nur Blinken.

Naja, heute kommt Techniker, aber Telekom ist jetzt zum 4.6. bestellt.