Ist der Kabelmail-Server gestört?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von DarkStar »

Ich habe dort keinen Premium Vertrag. Meine Mailadresse habe ich dort schon so lange es den Service gibt.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von reneromann »

@GLS:
Einerseits kann man zumindest beim Free-Account von Web.de die Daten schon seit Jahren per IMAP abrufen, aber andererseits kann man auch die Mails vom Unbekannt und vom SPAM-Ordner auch per POP3 abrufen (muss man nur in den Einstellungen abändern) -oder- den Spam-Filter komplett ausschalten.
Aber Werbung selbst kommt dann per IMAP/POP3 nicht mehr an...
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von GLS »

DarkStar hat geschrieben: 03.06.2018, 19:44 Ich habe dort keinen Premium Vertrag. Meine Mailadresse habe ich dort schon so lange es den Service gibt.
Und was meinst du, wie sich Web.de finanziert? Dadurch, dass es Freemail-Nutzern IMAP/POP3 gestattet und selbst dann keine Werbung schickt? Keine Chance.
reneromann hat geschrieben: 03.06.2018, 19:45 @GLS:
Einerseits kann man zumindest beim Free-Account von Web.de die Daten schon seit Jahren per IMAP abrufen, aber andererseits kann man auch die Mails vom Unbekannt und vom SPAM-Ordner auch per POP3 abrufen (muss man nur in den Einstellungen abändern) -oder- den Spam-Filter komplett ausschalten.
Aber Werbung selbst kommt dann per IMAP/POP3 nicht mehr an...
Nein, die Werbung von Web.de wird nicht in "unbekannt", sondern in "Freunde/Bekannte" (oder wie das heißt) einsortiert, und da nützt auch IMAP nichts. Das ist ja gerade die Frechheit, dass der Anbieter meint, seinen eigenen Mist in die Positiv-Liste einzutragen, während andere, eigentlich wichtige, Mails zunächst in eine "schlechtere" Kategorie kommen. Aber es ist auch logisch, denn wie sollte Freemail sonst finanziert werden? Ich kann z. B. meine Mails selbst kategorisieren und brauche nicht die Bevormundung eines Anbieters.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von amax »

DarkStar hat geschrieben: 03.06.2018, 17:32 Wer seine Emails über die Internetseite abholt dem ist auch nicht zu helfen :D
Ich hab bei Web.de noch nie Werbung zu Gesicht bekommen.
+1 ... :D

Btw, ich bin der Meinung, dass die Authentifizierung ( server) in GB liegt. Jedenfalls, leider schon gelöscht, ergab das die Fehlermeldung in meinem mail client.
Nächstes Mal, kommt bestimmt bei meinem Arcor ( VF) account wieder vor, dann speicher ich das.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Webmark »

amax hat geschrieben: 03.06.2018, 20:14 Jedenfalls, leider schon gelöscht, ergab das die Fehlermeldung in meinem mail client.
Nächstes Mal, kommt bestimmt bei meinem Arcor ( VF) account wieder vor, dann speicher ich das.
Aha, könntest du dies auch in allgemein verständliche Worte fassen?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Mainz2004
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2011, 02:30

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Mainz2004 »

So, nun ist Montag der 4.5.18 10:20 und der Mailserver von @kabelmail.de ist schon wieder down. :lol:
Vor 20 Minuten funktionierte er noch..

Meldet internen Fehler.. bla bla bla.. :fahne:
-ERR could not get message list
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von NoNewbie »

Also ich habe eine web.de freemail Adresse. Aber Werbung habe ich schon 10Jahre nicht von dort erhalten.
Habe mich aber auch solange nicht mehr auf deren Homepage angemeldet sondern rufe sie immer mit externen Client ab.
fullfruit
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2018, 21:26

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von fullfruit »

ich kann seit gestern keine mails mehr abrufen, bekomme immer nur "the connection was refused" über Thunderbird. Ich benutze Thunderbird schon seit Jahren mit Kabelmail mit keinen Problemen. An den Daten hat sich nichts geändert / pop3.kabelmail.de port 995
Mainz2004
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2011, 02:30

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Mainz2004 »

Seit ca. 2 Tagen funktioniert der @kabelmail.de Server mal ein paar Stunden und dann wieder nicht.
Stabil ist etwas anderes, momentan ist der Mailserver wieder down.

Offiz. gibt es von VF nichts dazu zu hören.. halt wie immer
Mainz2004
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2011, 02:30

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Mainz2004 »

Nun hat sich VF endlich entschlossen einen Hinweis auf der VF Community über das @kabelmail.de Problem zu geben.
Natürlich stimmt auch die Info nicht

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einschränkungen Kabelmail

Hallo zusammen,
aktuell kommt es Einschränkungen bei der Nutzung von Kabelmail.
Das Versenden und Löschen von Mails ist aktuell nicht möglich.
Unsere IT ist informiert und arbeitet an der Behebung

Viele Grüße

Euer Community-Team

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist auch kein Empfang von EMails möglich da der/die Mailserver zur Zeit nicht erreichbar sind.

Na ja, nun sind es 2 Tage wo VF hunderttausende @kablelmail.de Nutzer das totale EMail-Chaos beschert.