Ist der Kabelmail-Server gestört?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von VBE-Berlin »

Keines der Produkte hat eine Verfügbarkeit von mehr als 98,5 %.
Also darf sich Vodafone nach Zeit lassen ;-)

Ist man im privaten Bereich wirklich so abhängig von Emails?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Abraxxas »

VBE-Berlin hat geschrieben: 04.06.2018, 14:55Keines der Produkte hat eine Verfügbarkeit von mehr als 98,5 %.
Das ist ja das Problem.
Allerdings ist auch kaum jemand bereit monatlich das 3-fache zu zahlen um 99,8% zu bekommen. Meckern darf man dann aber auch nicht.
Ist man im privaten Bereich wirklich so abhängig von Emails?
Ein Tag geht aber dann kanns kritisch werden.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Mark3Dfx »

Login geht bei mir seit letzter Woche nicht mehr.
Davor konnte ich meine Rechnungen usw. abrufen. Geändert wurde von mir nichts.
Kommt immer nur:
Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.
Haben Sie versucht, sich mit Ihrer Mobilfunknummer einzuloggen? Dies ist derzeit leider nicht möglich.
Klicken Sie bitte unten auf "Zum Login" und loggen sich mit Ihrem Benutzernamen ein.

Zum Login
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Webmark »

Mark3Dfx hat geschrieben: 05.06.2018, 09:25 ....und loggen sich mit Ihrem Benutzernamen ein.
Und worin liegt das eigentliche Problem, du hast ja schließlich selbst einen Benutzernamen festgelegt und kannst dich mit diesem laut Vodafone auch einloggen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von DerSarde »

Webmark hat geschrieben: 05.06.2018, 17:55Und worin liegt das eigentliche Problem, du hast ja schließlich selbst einen Benutzernamen festgelegt und kannst dich mit diesem laut Vodafone auch einloggen.
Nein, das ist ein Bug bei Vodafone. Passiert mir auch laufend beim Login fürs offizielle Forum, wo ich nur einen Benutzername (und eben keine Mobilfunknummer) habe. Dennoch erscheint regelmäßig der von Mark3Dfx zitierte Hinweis und ich muss mich ein zweites oder auch drittes Mal (mit denselben Daten!) einloggen, in der Regel geht es dann aber.
Mark3Dfx hat geschrieben: 05.06.2018, 09:25Login geht bei mir seit letzter Woche nicht mehr.
Versuch es vielleicht nochmal. Der Login soll wohl heute Nachmittag stabilisiert worden sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Abraxxas »

Webmark hat geschrieben: 05.06.2018, 17:55Und worin liegt das eigentliche Problem, du hast ja schließlich selbst einen Benutzernamen festgelegt und kannst dich mit diesem laut Vodafone auch einloggen.
Nö, eben nicht. Ich musste auch ein dutzend mal probieren. Dann hats einmal geklappt. Kaum ausgeloggt war kein login mehr möglich.

Seit der Zusammenführung der Systeme hakt es. Das ist eine saukomplizierte Angelegenheit, ich kenne kaum was schlimmeres, und VF hat anscheinend die Lehrwerkstatt damit beauftragt. Andererseits gab es überhaupt keine Not die Systeme zu verbinden. Was juckts VF wieviel Logins ein Kunde hat. Sie habens verkackt, ganz einfach.

Ich wäre gerne Mäuschen in so einem VF Desaster Meeting, wenn der Cheffe fragt "what's the root cause?" (Übrigens ein saublöder englischer Ausdruck)
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Ist der Kabelmail-Server gestört?

Beitrag von Mark3Dfx »

So siehts aus.
Jetzt gehts wieder.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport