Allgemeine Netzstörung 24837

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mizeca

Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von mizeca »

Moin,

ich bin seit Freitag multimedial (Internet, Telefon und TV) abgeschnitten.
Die Aussage der Störungshotline ist eine allg. Netzstörung, einer lies was von einer Rückwegkanalstörung fallen.
Ab und zu leuchtet die Powerleuchte der Fritzbox konstant, leider nur für knapp ne Minute.

Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Behebung der Störung dauern kann?
Ich denke nicht, das es was mit meiner Kündigung zu tun hat ;-)

Ein wenig stutzig mach mich das Kundenportal...dort sehe ich die Aussage: In ihrem Bereich liegt keine Netzstörung vor.
Das zugehörige Ticket sagt: Allgemeine Störungen im Kabelnetzwerk....irgendeiner lügt da doch :-)

Besten Dank
Ralf
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von VBE-Berlin »

Es ist schon erstaunlich, dass bei einer Rückwegstörung kein TV mehr gehen soll (oder schaust Du evtl. ausschließlich über die GigaBox?)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mizeca

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von mizeca »

VBE-Berlin hat geschrieben: 06.06.2018, 12:29 Es ist schon erstaunlich, dass bei einer Rückwegstörung kein TV mehr gehen soll (oder schaust Du evtl. ausschließlich über die GigaBox?)
So ist es, eigentlich soll sie ohne Internetsignal funktionieren...macht sie leider nicht. Mein TV hat keinen DVB-C Reciever.
Hab aber nen Schwung DVD's liegen ;-)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von DarkStar »

mizeca hat geschrieben: 06.06.2018, 11:42 Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Behebung der Störung dauern kann?
Wenn ist wirklich eine Rückwegstörung ist, dann kann es zwischen Tagen, Wochen, Monaten dauern.
mizeca

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von mizeca »

DarkStar hat geschrieben: 06.06.2018, 12:49
Wenn ist wirklich eine Rückwegstörung ist, dann kann es zwischen Tagen, Wochen, Monaten dauern.
Argh...das wollte ich jetzt nicht lesen .... so viele DVD's hab ich dann doch nicht 8)

Danke
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von VBE-Berlin »

mizeca hat geschrieben: 06.06.2018, 12:54
DarkStar hat geschrieben: 06.06.2018, 12:49
Wenn ist wirklich eine Rückwegstörung ist, dann kann es zwischen Tagen, Wochen, Monaten dauern.
Argh...das wollte ich jetzt nicht lesen .... so viele DVD's hab ich dann doch nicht 8)

Danke
Soll ich gemein sein und auf Netflix und Amazon Prime verweisen?

Nein, ich bin nicht gemein und lasse das.

die Rückwegstörung muss schon enorm groß sein, wenn gar nichts mehr geht.
Da liegen nach meiner Erfahrung die Chancen hoch, dass es sich nicht um Monate handelt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mizeca

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von mizeca »

Moin,

heute beginnt der 7te Tag ohne Internet, TV, Telefon. Ich habe versucht ein Sonderkündigungsrecht zu erwirken...natürlich ohne Erfolg.

Zitat: ...Ihren Vertrag können wir aufgrund der Störungen nicht vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit beenden. :wand:

Wie lange muss ich einen Ausfall ertragen, bis ich ein Sonderkündigungsrecht habe? Zumal ein Ende der Störung nicht absehbar ist. :confused:

Habt Ihr irgendwelche Ideen, Tipps was ich tun kann? Muss ich wirklich einen Anwalt einschalten?
Ich würde den Advokaten so ungern Geld in den Rachen schieben.

Besten Dank!

VG Ralf
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von spooky »

Kann das so kompliziert sein?
Erstmal mußt du denen die Möglichkeit geben die Störung zu beheben.. 14 Tage sollte reichen.
Sollte dann die Störung immer noch bestehen, dann kannst du außerordentlich kündigen, da die Störung nicht innerhalb deiner Frist behoben wurde.
waipu.tv
O2 1000/50
mizeca

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von mizeca »

spooky hat geschrieben: 07.06.2018, 09:27 Kann das so kompliziert sein?
Erstmal mußt du denen die Möglichkeit geben die Störung zu beheben.. 14 Tage sollte reichen.
Sollte dann die Störung immer noch bestehen, dann kannst du außerordentlich kündigen, da die Störung nicht innerhalb deiner Frist behoben wurde.
Offensichtlich ist es kompliziert :roll: ...ich habe eine 14 Tage Frist gesetzt, doch das interessiert VF überhaupt nicht, der Wunsch nach ausserordentlicher Kündigung wurde im Vorfeld abgebügelt.
Hätte ich vielleicht schreiben sollen...sorry.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von Torsten1973 »

Dann schalt die BNetzA und/oder einen Rechtsbeistand ein, evtl. geht dann was.