Allgemeine Netzstörung 24837

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von Lutze »

mizeca hat geschrieben: 07.06.2018, 10:15 Offensichtlich ist es kompliziert :roll: ...ich habe eine 14 Tage Frist gesetzt, doch das interessiert VF überhaupt nicht, der Wunsch nach ausserordentlicher Kündigung wurde im Vorfeld abgebügelt.
Nun ja, du musst die Frist erst verstreichen lassen und dann ist diese Kündigung unter Umständen möglich.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von spooky »

mizeca hat geschrieben: 07.06.2018, 10:15
spooky hat geschrieben: 07.06.2018, 09:27 Kann das so kompliziert sein?
Erstmal mußt du denen die Möglichkeit geben die Störung zu beheben.. 14 Tage sollte reichen.
Sollte dann die Störung immer noch bestehen, dann kannst du außerordentlich kündigen, da die Störung nicht innerhalb deiner Frist behoben wurde.
Offensichtlich ist es kompliziert :roll: ...ich habe eine 14 Tage Frist gesetzt, doch das interessiert VF überhaupt nicht, der Wunsch nach ausserordentlicher Kündigung wurde im Vorfeld abgebügelt.
Hätte ich vielleicht schreiben sollen...sorry.
Vorgehensweise:
Störung melden
Störung wird behoben oder nicht
Fristsetzung der Störungsbeseitigung innerhalb 14 Tagen
Sollte dann nach diesen 14 Tagen immer noch eine Störung vorliegen, bittest du um Sonderkündigung, da der Fehler nicht behoben wurde
waipu.tv
O2 1000/50
mizeca

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von mizeca »

Hat geholfen...einen Tag später ein Anruf und Tags darauf ein Techniker vor Ort.

Der war nett und hat Alles gegeben und das Abends kurz vor 20:00Uhr.

Getauscht hat er:
- als erstes die Multimediadose
- danach den Übergabepunkt im Haus - danach wechselten die Anzeigen auf seinem Tab von rot nach grün
- dann hat er noch die Fritte 6490 getauscht, weil nach über 10 Minuten die Info LED nicht aufhörte zu Blinken

Nachdem Alles lief, gab es noch den Hinweis, dass das Segment an dem ich hänge kurz vor Vollast ist.... zu dem Zeitpunkt als er vor Ort war lag die Last bei 95%.

Schade, das man erst drohen muss.
Meine Kündigung hat sich der Verein selbst zuzuschreiben, im Januar gehts zur Telekom mit nem 100er VDSL(ich könnte sogar bis 250 durch Supervectoring) inkl TV.
Ich bin gespannt :grin:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von VBE-Berlin »

mizeca hat geschrieben: 13.06.2018, 15:41 Telekom mit nem 100er VDSL(ich könnte sogar bis 250 durch Supervectoring) inkl TV.
Ich bin gespannt
Ich bin gespannt, wie lange dieses Supervectoring gut geht.
Schon jetzt hat die Telekom in großen Häusern auf Grund der internen Verkabelung massive Probleme, diese Geschwindigkeiten auch umzusetzen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mizeca

Re: Allgemeine Netzstörung 24837

Beitrag von mizeca »

VBE-Berlin hat geschrieben: 14.06.2018, 13:07
Ich bin gespannt, wie lange dieses Supervectoring gut geht.
Schon jetzt hat die Telekom in großen Häusern auf Grund der internen Verkabelung massive Probleme, diese Geschwindigkeiten auch umzusetzen.
Ich traue der Sache auch noch nicht so wirklich, von daher denke ich die 100er Leitung reicht zunächst. Wenn diese über einen längeren Zeitraum durchweg stabil läuft kann ich ja immer noch updaten.