Speedprobleme in den Abendstunden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Danielk
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2018, 21:48

Speedprobleme in den Abendstunden

Beitrag von Danielk »

Hallo. Muss mal etwas Frust abladen. Ich habe seit 6!!! Monaten Probleme mit Vodafone Kabel. Ticket ist am 07.01.2018 erstellt worden. Es ist immernoch offen. Ich habe vertraglich im Dezember eine 400 MBit Leitung abgeschlossen.
Bis heute habe ich in den Abendstunden 0,2 - 1,2 MBit. Zur Verfügung.
Meine monatliche Nachfrage erweist sich immer wieder als weitere Vertröstung. Ein Ende scheint nicht in Sicht. Ich bin wirklich sehr geduldig. Aber so langsam nervt es mich gewaltig.
Abends mal Netflix schauen Fehlanzeige. Es nervt einfach nur noch. Kündigen macht zwar Sinn, aber es mangelt an Alternativen. Die Telekom bringt gerade einmal 6 MBit zu mir.
Ich werde wohl leider weiter hoffen müssen das VF das irgendwann mal gelöst bekommt.

Wenn es mir reicht werde ich dann nach und nach alles Kündigen. Inkl. Mobilfunkverträge.
Man man man. ………………

Lg Daniel K.
okatomy
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2012, 18:24

Re: Speedprobleme in den Abendstunden

Beitrag von okatomy »

Das nennt sich Segmentüberlastung , das hört man bei kabel internet immer wieder mal.

Vodafone hat in deinem Netz zu viele Kunden geschaltet ohne entsprechend auszubauen, das rächt sich nun.