Upload praktisch nicht existent

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dablu
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2017, 12:18

Upload praktisch nicht existent

Beitrag von Dablu »

Hallo,

seit 22.06. ist mein Upload total im Eimer. Ich hatte das Problem schon 2x in den letzten Monaten. Beide male behob sich das Problem von selbst innerhalb 24 Stunden. Nun scheint es aber ein anhaltendes Problem zu sein. Ich habe bereits mit Vodafone telefoniert, aber der Herr der dran war, wirkte nicht sehr kompetent und wollte mir weiß machen, dass mein Anschluss nun wieder gehen würde da er ein Signal durchgeschickt hätte. Der Speedtest zeigte jedoch keine Veränderung/Verbesserung an.

In meinem Ticket steht:
Allgemeine Störungen im Kabelnetzwerk / 23.06.2018 12:33 Uhr
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Komisch ist auch - und das fällt mir jetzt erst auf - das am 22.06. anscheinend ohne mein Wissen ein Ticket erstellt und abgeschlossen wurde. Seitdem gibt es ca. die Störung. Sehr seltsam.
Aufträge zu Sonderprozesse / 22.06.2017 09:20 Uhr
Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
22.06.2017 10:38 Uhr
Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
Das Problem besteht weiterhin und bisher hat sich niemand gemeldet. Hier mal mein Speedtest:
[ externes Bild ]

Und meine Modemwerte (ich kenne mich damit nicht aus)
[ externes Bild ]

Hier noch mein Produkt & Modem:
Red Internet & Phone 400 Cable
Compal CH7466CE

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Upload praktisch nicht existent

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

die Modemwerte sehen nach einem Rückwegstörer aus. Hier im Forum findest Du einiges dazu, auch das dieser nur temporär auftreten kann.

Gruß Dirk
Dablu
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2017, 12:18

Re: Upload praktisch nicht existent

Beitrag von Dablu »

Hallo Dirk,

Danke für deine Antwort. Ich werde im Forum mal nach Rückwegstörer suchen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Upload praktisch nicht existent

Beitrag von Menne »

ruf die Hotline an, und melde eine Störung!
Der Glubb is a Depp!