Komische Frequenzbelegung / Viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 17-20

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Komische Frequenzbelegung / Viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 17-20

Beitrag von Rocko »

Verbauen die noch TV Filter/Frequenzsperren? Ich dachte das würden die nicht mehr machen, auch in Hinsicht auf Docsis 3.1?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Komische Frequenzbelegung / Viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 17-20

Beitrag von Menne »

normal werden die alle entfernt!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Komische Frequenzbelegung / Viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 17-20

Beitrag von Besserwisser »

Rocko hat geschrieben: 22.07.2018, 21:23 Verbauen die noch TV Filter/Frequenzsperren? Ich dachte das würden die nicht mehr machen, auch in Hinsicht auf Docsis 3.1?
Was willst du machen,
wenn nach dem Ausbau des Filters der Kunde nicht mehr telefonieren und surfen kann?
Durch zu lange Kabellängen und abgesoffene Abzweiger sind die niedrigen Frequenzen am HÜP
oft pegelmäßig viel höher als die höheren Frequenzen, wo sich die DS befinden.
Der hohe Pegel im TV-Bereich macht nach dem Filterausbau den SNR im DS-Bereich kaputt.
Und bevor dir der Kunde neue Knopflöcher in die Jacke beißt,
bauste den Filter eben wieder ein, bis die Kabelstörung behoben ist.

:fahne:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Komische Frequenzbelegung / Viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 17-20

Beitrag von robert_s »

Besserwisser hat geschrieben: 23.07.2018, 00:32 Was willst du machen,
wenn nach dem Ausbau des Filters der Kunde nicht mehr telefonieren und surfen kann?
Durch zu lange Kabellängen und abgesoffene Abzweiger sind die niedrigen Frequenzen am HÜP
oft pegelmäßig viel höher als die höheren Frequenzen, wo sich die DS befinden.
Der hohe Pegel im TV-Bereich macht nach dem Filterausbau den SNR im DS-Bereich kaputt.
Und bevor dir der Kunde neue Knopflöcher in die Jacke beißt,
bauste den Filter eben wieder ein, bis die Kabelstörung behoben ist.
Und wenn Du Pech hast, kontert der Kunde das mit dem Abschluss eines TV-Vertrags :naughty:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Komische Frequenzbelegung / Viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 17-20

Beitrag von Besserwisser »

Glaub mir, die Leute, die den Filter vorher drin hatten,
haben sicher einen anderen, billigeren und unkastrierten Weg gefunden,
um TV zu schauen.

:fahne:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Komische Frequenzbelegung / Viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 17-20

Beitrag von NoNewbie »

Aber hier ist nichts defekt, im Gegenteil die volle Preemphase ist beim Kunden vorhanden.
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Komische Frequenzbelegung / Viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 17-20

Beitrag von orf-fan »

Menne hat geschrieben: 22.07.2018, 23:07 normal werden die alle entfernt!
quelle?
mein filter is unverändert drin und es wurde auch nichts angekündigt außer analogabschaltung am 22.08.;
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Komische Frequenzbelegung / Viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 17-20

Beitrag von DarkStar »

Die Quelle ist Vodafone!
I&P Frequenzen werden zukünftig zum Teil unbelegt in Bereiche wo bisher TV lief.
Mit Filter werden also demnächst Frequenzen fehlen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Komische Frequenzbelegung / Viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 17-20

Beitrag von spooky »

Da @orf-fan ja in Zukunft nicht mehr bei Vodafone ist, kann es ihm ja egal sein.
waipu.tv
O2 1000/50
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Komische Frequenzbelegung / Viele nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 17-20

Beitrag von orf-fan »

spooky hat geschrieben: 23.07.2018, 17:52 Da @orf-fan ja in Zukunft nicht mehr bei Vodafone ist, kann es ihm ja egal sein.
ich bin aber auf alle fälle noch kunde NACH der analogabschaltung.

es wundert mich halt, dass es dazu keine ofizielle info gibt oder was meint ihr mit die info ist vodafone???
die analogabschaltung steht ja auch schon seit längerem fest, da frage ich mich halt wieso bei mehreren technickerbesuchen in 2018 der filter nicht eh gleich entfernt wurde.