Auf hohen Kanälen hohe Fehlerzahl. Selbst behebbar?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pferd7
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Registriert: 13.07.2018, 18:36

Re: Auf hohen Kanälen hohe Fehlerzahl. Selbst behebbar?

Beitrag von pferd7 »

Ich zitiere mal noch kurz die SMS von Vodafone zur ersten Störungsmeldung:
Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 98.8%, tagsüber 97.4% und zw. 17-22 Uhr 98.4% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen. Hilfe hierzu finden Sie unter http://vod.af/WLNptmrn Ihr Vodafone-Team
Und die SMS von Vodafone nach der erneuten Störungsmeldung:
Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn. http://vod.af/Status Ihr Vodafone-Team
Für mich ist das Vorgehen von Vodafone hier eindeutig - da wird auch kein Schreiben an die Beschwerdeabteilung nutzen: Der Zustand wie er ist, ist von Vodafone insgeheim genau so gewollt.

Deckt sich auch mit dem Artikel hier:
https://www.golem.de/news/ueberlastung- ... 25831.html

Die Aussagen von Vodafone bezüglich vorausschauender Segmentierung ist auch nur Marketing. Gewinnmaximierung bedeutet nicht zwangsläufig die Lieferung der beworbenen Leistung.
in-need-for-speed
Kabelexperte
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Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Auf hohen Kanälen hohe Fehlerzahl. Selbst behebbar?

Beitrag von in-need-for-speed »

Die Beschwerdeabteilung ist auch in solchen Fällen die übergeordnete Instanz.
Da lässt sich schon was bewegen. Spätestens wenn Die mitkriegen, das viele Neukunden aufgrund von nicht ausreichender Leistung widerrufen, meldet sich selbst beim knausrigsten BWLer der Verstand. (Aber Du hast recht, im normalen Widerrufsprozess ist keine Angabe von Gründen vorgesehen, sonst müssten die ja schnell was tun. Daher Bitte an die Beschwerdeabteilung wenden!)


Du könntest auch in Deinem Brief an sie am Ende noch darauf hinweisen, dass Du gerne Bereit wärst nochmal einen Versuch zu wagen, wenn sie Ihre Bandbreitenprobleme/Netzfehler/Segmentüberlastungen und Rückwegstörer in den Griff gekriegt haben. Wenn Die Dir das dann irgendwann mitteilen, kannst Du einen der Vodafone KDG Technik-Dienstleister wie Cableway oder Kabelcom (je nach Region) Interesse an einem Vertragsabschluss mit Vodafone KDG signalisieren, und einen VorOrt-Termin mit optionalem Vertragsabschluss vor Ort (nach gründlicher technischer Prüfung) ausmachen. Die verdienen dann mit der Vertragsprovision, und Du musst gar nicht erst einen Vertrag abschliessen falls Vodafone es immer noch nicht vor Ort gebacken kriegt mit der Bandbreite. Zumindest Cableway bietet sowas an, Kabelcom (Raum Braunschweig) vermutlich auch.
pferd7
Newbie
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Registriert: 13.07.2018, 18:36

Re: Auf hohen Kanälen hohe Fehlerzahl. Selbst behebbar?

Beitrag von pferd7 »

viele Neukunden aufgrund von nicht ausreichender Leistung widerrufen
Passiert leider nicht. Wir hier im Forum sind keine typischen Kunden.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Auf hohen Kanälen hohe Fehlerzahl. Selbst behebbar?

Beitrag von in-need-for-speed »

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