Guten Tag,
Habe den Upload Boost gebucht und bekomme von 50 Mbit gerade mal 10 rein. Unabhängig von der Tageszeit bleibt er auch konstant bei 10 Mbit. Letzte Woche wurde ein Ticket aufgenommen und geschlossen. Angeblich sei alles in Ordnung.
Screenshot mit den Modemwerten
[ externes Bild ]
Niedriger Upload
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: Niedriger Upload
da muss auf jeden Fall mal jemand am Verstärker drehen denn da ist beim upload gar nichts in Ordnung. Download sieht aber gut aus.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 08.08.2018, 13:52
Re: Niedriger Upload
Danke für die Antwort. Der Download ist auch prima. Was genau stimmt am Upload nicht? Damit ich auch genau weiß, was ich an der Hotline sagen muss.
Wenn überhaupt nichts am Upload okay ist, wie kommt Vodafone auf die Idee das Ticket zu schließen?
Wenn überhaupt nichts am Upload okay ist, wie kommt Vodafone auf die Idee das Ticket zu schließen?
Re: Niedriger Upload
da müssten 1. 4 Kanäle mit vorzugsweise quam64 sein und der Level sollte bei 105 und nicht 118 liegen.
-
- Insider
- Beiträge: 5819
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Niedriger Upload
Vielleicht ist hier auch ein HAV mit passivem Rückweg (bis ca. 30 MHz) verbaut?
Kannst du ein Foto vom Verstärker posten?
Kannst du ein Foto vom Verstärker posten?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 841
- Registriert: 21.08.2018, 16:44
Re: Niedriger Upload
Hier muss der Rückwegpegel dringend vom Techniker auf 100-107dBuV (besser 104,1-107,0dBuV) korrigiert werden. Wahrscheinlich ist der Rückkanal der Hausanlage oder die Rückwegverstärkung des Verstärkers defekt/mangelhaft.
Falls es Dein Hausanlagenverstärker ist, such Dir einen guten Rundfunk- und Fernsehtechniker. Falls er dem Vermieter gehört, Bitte Ihn um Störungsbehebung. Falls er von KDG ist, Bitte Vodafone KDG um sofortige Entstörung!
Darum Läuft der Upstream nur mit einem Kanal in Notbetrieb.
Analogie: 118,2dBuV heisst, das Modem muss extrem laut SCHREIEN, damit es die Gegenstelle überhaupt versteht. Dazu können Modem und Gegenstelle nur noch in vereinfachter Sprache (=QAM8 oder QPSK) auf nur einem Kanal kommunizieren, bei all dem Gebrüll.
Falls es Dein Hausanlagenverstärker ist, such Dir einen guten Rundfunk- und Fernsehtechniker. Falls er dem Vermieter gehört, Bitte Ihn um Störungsbehebung. Falls er von KDG ist, Bitte Vodafone KDG um sofortige Entstörung!
Darum Läuft der Upstream nur mit einem Kanal in Notbetrieb.
Analogie: 118,2dBuV heisst, das Modem muss extrem laut SCHREIEN, damit es die Gegenstelle überhaupt versteht. Dazu können Modem und Gegenstelle nur noch in vereinfachter Sprache (=QAM8 oder QPSK) auf nur einem Kanal kommunizieren, bei all dem Gebrüll.