Lahmes Internet in Ostthüringen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Lahmes Internet in Ostthüringen

Beitrag von Besserwisser »

Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, daß mein Internet öfter mal lahmt.
Manche Seitenaufrufe nödeln ewig und werden dann abgebrochen.
(Seite nicht gefunden)
Andere Seiten kommen erst, wenn man sie zwei, drei mal aktualisiert.
Auch die Weiterleitungen von der Startseite von Foren in die einzelnen Unterthemen
bricht oft ab oder muß mehrfach angestoßen werden.

Was ist da los?

Die Modemwerte sind innerhalb der Toleranzgrenzen.
Alle LEDs leuchten beim "Lampentest" zu Beginn des Bootvorganges auf.
Aufgefallen ist mir allerdings, daß die LED für die Empfangsrichtung
fast immer aus ist.
Das war früher anders. Da hat sie fleißig geblinkt.
Die PC-Auslastung liegt bei 3-5 Prozent.

:confused:
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Lahmes Internet in Ostthüringen

Beitrag von in-need-for-speed »

Im Zweifelsfall haben wir trotzdem lieber die Modemwerte. Z.B. um Einstreuer zu identifizieren, die kaum zu sehen sind, aber stören. (Oder falls der TE irgendwas übersehen hat.)
Ein Screenshot von einem http://www.speedtest.net Test + von einem http://www.dslreports.com/speedtest die erste Ergebnisseite und die Detailseite wäre auch nicht schlecht.


SO, kannst Du sonst nur die Störungshotline=den Level1-Support anrufen, und genau das sagen, was Du oben gepostet hast.


P.s.: Ein altersschwacher WLAN-AP könnte es auch sein, falls dein PC nicht per LAN direkt am Modem-Router hängt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Lahmes Internet in Ostthüringen

Beitrag von spooky »

Hast du mal ein anderen DNS Server probiert?
Eventuell ist der DNS von VFKD überlastet
waipu.tv
O2 1000/50
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Lahmes Internet in Ostthüringen

Beitrag von in-need-for-speed »

Das die KDG DNS Cloud versagt, ist mir auch schonmal passiert. In den letzten Jahren hatten die das aber eigentlich im Griff. Aber andere DNS-Server testen kostet nichts. Nur zu!
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Lahmes Internet in Ostthüringen

Beitrag von NoNewbie »

Ich hatte auch gerade Problem diese Seite hier zu erreichen, bin aber kein VFKD-Kunde.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Lahmes Internet in Ostthüringen

Beitrag von in-need-for-speed »

Scheint ein temporärer Serverausfall oder eine temporäres Routingproblem geesen zu sein.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Lahmes Internet in Ostthüringen

Beitrag von Webmark »

Ist jetzt keineswegs böse gemeint, aber ich bin doch erstaunt, dass selbst "Besserwisser", der eigentlich bei sämtlichen Problemen von anderen, stets eine wie mir scheint, kompetente Lösung parat hat, nun selbst ein bisher unlösbares Problem hat.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Lahmes Internet in Ostthüringen

Beitrag von Besserwisser »

Wenn es von außen kommt ... :roll:

Kannst du machen nix.
Mußt du gucken zu.

:fahne:
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Lahmes Internet in Ostthüringen

Beitrag von in-need-for-speed »

Kommt es denn von aussen? Und lässt Du uns deine Werte + Speedtests zugucken?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Lahmes Internet in Ostthüringen

Beitrag von Besserwisser »

Das ist ein 11 Jahre alter Classic-Vertrag ohne Telefon, der mal hochgesetzt wurde.
Jetzt, glaube ich 12 MBit/s down, 500 kBit/s up.
pegel.JPG
speed.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Besserwisser am 02.09.2018, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.