Seit 31.08.2018 grottenmiese Verbindung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Seit 31.08.2018 grottenmiese Verbindung

Beitrag von in-need-for-speed »

Du solltest der Störungshotline auch klarmachen, das Du ständig Verbindungsabbrüche hast [Auch Telefon?] und der SNR bei QAM256 unter 30dB und bei QAM64 unter 24dB liegt. Dann kommt der Techniker mit doppelt erhöhter Priorität sofort zu dir.
Sky99
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2018, 15:20

Re: Seit 31.08.2018 grottenmiese Verbindung

Beitrag von Sky99 »

Vielen lieben Dank! - Ich werde KD das Problem melden.
Was soll ich aber sagen, wenn KD sagt: "die Hitron-Werte sind doch in Ordnung? - Wir können keinen Fehler finden. Das Ticket wird geschlossen".

:twisted: :twisted:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Seit 31.08.2018 grottenmiese Verbindung

Beitrag von reneromann »

Sky99 hat geschrieben: 02.09.2018, 17:56 Vielen lieben Dank! - Ich werde KD das Problem melden.
Was soll ich aber sagen, wenn KD sagt: "die Hitron-Werte sind doch in Ordnung? - Wir können keinen Fehler finden. Das Ticket wird geschlossen".

:twisted: :twisted:
Sorry, aber war der Hotline-Typ "blind"? Beim Vergleich 28/29 dB mit "mindestens" 32 dB sollte eigentlich jedem auffallen, dass die Werte grottig sind (mal davon abgesehen weiß ich, dass VF zusätzlich zum Zahlenvergleich noch ein "Ampelsystem" verwendet - und das zeigt die Werte definitiv rot, also sofort zu beheben, an).
Rufe also nochmal an, vielleicht bekommst du dann jemanden an die Strippe, der die Störung richtig aufnimmt...

Wichtig ist nur, dass die ganze Zeit das Hitron angeschlossen bleibt - du darfst nicht auf die eigene Fritte zurückwechseln, weil nur mit dem Hitron die Werte aus der Ferne ausgelesen werden können.
Sobald du deine Fritte anschließt, macht VF keinen Finger mehr krumm...
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Seit 31.08.2018 grottenmiese Verbindung

Beitrag von in-need-for-speed »

Falls :hirnbump: : Dann wieder Anrufen, bis Du einen fähigen Level1-Supporter kriegst! :naughty:

Aber der geringe SNR-Wert muss 'sofortig behoben' werden, die Ferbindungsabbrüche auch! (Noch heisser wären nur noch wiederholte Verbindungsabbrüche während eines Telefonats.)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Seit 31.08.2018 grottenmiese Verbindung

Beitrag von NoNewbie »

Das Ticket wird niemals von irgend einem Agent geschlossen, sondern vom Computer und alle Tickets werden von diesem bearbeitet.
Das 1.Level hat gar keinen Zugang mehr zu den Modemdaten.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Seit 31.08.2018 grottenmiese Verbindung

Beitrag von in-need-for-speed »

Das stimmt so nicht, ich hatte es mehrfach, dass Tickets manuell geschlossen wurden. Aber ich hatte es auch schon mehrfach, das ein ungebildeter Supporter meint, er könne das nicht melden weil der Anschluss A)nicht aureichend gestört sei oder B)er keine Kategorie für Diese Störung finde. :suspekt: :nein: Zweimal hatte ich es sogar schon, das angeblich alles aufgenommen und gemeldet wurde, aber ein weiterer Anruf ergab, dass Nie eine Störung aufgenommen wurde :party: . Daher im Zweifel immer mehrfach anrufen, und auf einen guten Supporter hoffen!

Es kann sein, dass der offizielle Level1-Support (ehemals nur die Störungshotline) keine Modemdaten auslesen darf, seit Level1Status dürfen die Einiges mehr aber auch Einiges nicht mehr. Ist Hier aber nicht wesentlich relevant. Relevant ist aber, ob die Störung vernünftig verstanden, gemeldet und korrekt an den Level2/3-Bereich weitergeleitet wird (oder manchmal sogar gleich an den Technikdienstleister weitergeleitet wird)!
Wenn Das nicht passiert oder du nicht sicher bist oder dir die Geduld ausgeht (oder der Supporter keinen Schimmer hat was SNR/MSE ist), ruf einfach nochmal an! Mit etwas Glück kriegst du dann einen fähigeren Level1-Supporter, der es korrekt aufnimmt und an die Richtige Abteilung weiterleitet.