Div. Störungen nach Technikerbesuch im Hause

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Div. Störungen nach Technikerbesuch im Hause

Beitrag von in-need-for-speed »

Die Pegel der hohen QAM64 Kanäle sind immernoch unterhalb Regelbereich (und der SNR könnte höher sein), aber die geringen Fehlerraten sind schonmal gut.

Wie es auf 826MHz, 834MHz aussieht, müsste kissi gucken.
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Div. Störungen nach Technikerbesuch im Hause

Beitrag von Flole »

Wenn es keine Probleme gibt lass bloß die Finger davon, sonst rutscht irgendwer anders wieder raus, dann ruft der die Störungshotline an und schon wird eingepegelt und dann bist du wieder außerhalb der Toleranzen und alles fängt wieder von vorne an.
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Div. Störungen nach Technikerbesuch im Hause

Beitrag von kissi »

in-need-for-speed hat geschrieben: 26.10.2018, 21:05 Guck mal ob Du noch TV-Sender auf 826MHz und 834MHz hast, und wie da die Werte aussehen!
Guten Morgen Zusammen :anbet:

habe natürlich auch Fernsehsender auf den o .g. Frequenzen, auch ist hier alles o.K.
k-20181027_826.jpg
k-20181027_834.jpg
Hier auch noch einmal die aktuellen Kanalwerte nach 24 Std. aus der 6490.
Da sind jetzt auch wieder die gestörten LTE-Frequenzen mit enthalten :shock:
FB-6490-Kanäle-27-10-18-LTE.JPG
Flole hat geschrieben: 26.10.2018, 22:15 Wenn es keine Probleme gibt lass bloß die Finger davon, .....
Aber egal, wie ^Flole^ :fahne: schon schreibt werde ich nichts weiter unternehmen, da ich ja nun erst
einmal keine für mich sichtbaren Fernsehprobleme mehr habe und das INet funktioniert auch 100%tig,
trotz der LTE Einstrahlungen :naughty:
2018-10-27 Speedtest-net.JPG
2018-10-27-2 Speedtest-net.JPG
Ciao 4 Now
KISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Lutze

Re: Div. Störungen nach Technikerbesuch im Hause

Beitrag von Lutze »

Flole hat geschrieben: 26.10.2018, 21:10 Ist doch alles super, keine Störungen ist immer gut und die unkorrigierbaren Fehler sind auf 0, alle Pegel im Rahmen also alles gut.
Super ist anders, ich würde sagen sch...
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Div. Störungen nach Technikerbesuch im Hause

Beitrag von in-need-for-speed »

Falls 794MHz und 802MHz doch mal genutzt werden (und die Kanäle darunter mal nicht für 100MBit/s reichen), wirst Du doch saftige Störungen bekommen.

{Das sollte man schon mal KDG melden!}


Mich wundert immernoch, dass es anscheinend im CMTS keine Automatik dafür gibt gestörte Kanäle bei betroffenen Kunden(/Segmenten) auzublenden/nicht zu verwenden.
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Div. Störungen nach Technikerbesuch im Hause

Beitrag von Flole »

Lutze hat geschrieben: 27.10.2018, 10:47
Flole hat geschrieben: 26.10.2018, 21:10 Ist doch alles super, keine Störungen ist immer gut und die unkorrigierbaren Fehler sind auf 0, alle Pegel im Rahmen also alles gut.
Super ist anders, ich würde sagen sch...
Nun ist es auch nicht mehr super, die Pegel sind zu schwach und damit ist das ganze viel empfindlicher für Störungen. Ohne die LTE Einstrahlung wäre das ganze super, aber wenn's läuft einfach glücklich sein, bessere Werte bringen dir nicht wirklich was im Moment.
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Div. Störungen nach Technikerbesuch im Hause

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

hole mein Thread nochmal raus aus der Versenkung und hätte gerne von den Experten :fahne: ein paar Fragen beantwortet,
wenn es denn keine Umstände macht und zeitlich passt :anbet:

^^Oben^^ sieht man ja noch meine letzten Down- und Uploadwerte etc. meiner FB-Kanäle.

Möchte auch noch bemerken, dass ich momentan keine Probleme mit Fernsehempfang und INet etc. habe,
hier läuft alles absolut störungsfrei :grin:

Mittlerweile hat meine FB das OS Update 7.01 erhalten. Auch ist die Analogabschaltung am 27.11.18
hier inna Hauptstadt kpl. durchgelaufen. Siehe hier, seit dem läuft die FB ohne Neustart etc.
FB-6490-Online-Analogabschaltung.JPG
Was mir nun in den Kanalwerten aufgefallen ist, dass die Uploadkanäle seitdem immer stabil bei 64 QAM liegen
und teilweise nicht mehr schwanken zwischen 64->32->teilweise auch mal->16QAM, also wieder o.K oder?

Auch das alle Kanäle ab 738-818MHz incl. der gestörten LTE-Kanäle gar nicht mehr bei den 20 Downloadkanälen auftauchen.

Hat das was mit der Analogabschaltung zu tun, weil ja auch die oberen Fernsehfrequenzen 826+834MHZ umgeschaltet worden sind?

Dafür habe ich jetzt auf allen DL-Kanälen diese nicht korrigierbaren Fehler, die so nach und nach Täglich leicht ansteigen,
was hat das nun zu bedeuten? Hier der Screenshot von eben und seit dem 27.11.18
FB-6490-Kanäle 07.12.18.JPG
Danke schon mal im Voraus für Eure Bemühungen :wink2:

Ciao 4 Now
KISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Div. Störungen nach Technikerbesuch im Hause

Beitrag von Flole »

Die Pegel sind zu schwach, dadurch ist das SNR zu schlecht und es gibt Probleme die Daten zu empfangen, das sind dann die nicht korrigierbaren Fehler.