Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Proof42
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2018, 14:16

Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von Proof42 »

Hallo,

seit Montag dem 24.09.2018 habe ich einen Totalausfall (Internet, Telefon und TV) meines Vodafone/Kabel Deutschland Anschlusses.
Beim ersten Anruf der Hotline am Montag Abend (bei dem ich über 45 Minuten in der Leitung warten musste) teilte man mir mit, dass die Störung innerhalb kurzer Zeit behoben wird. Es tat sich allerdings nichts. Der per SMS zugeschickte link über die Störungsmeldung ließ sich nicht öffnen und am Dienstag Vormittag erhielt ich eine weitere SMS, dass die Störung beseitigt sei. Am Abend musste ich leider feststellen, das dem nicht so ist. Erneut die Hotline angerufen und Ewigkeiten gewartet, bis mir dann ein "Techniker" mitteilte, die Störung in meiner Straße seit bekannt und wird am Freitag (28.09.2018) gegen 12 Uhr am Knotenpunkt behoben.

Am Freitag (28.09.2018) erhielt ich gegen Mittag eine SMS, dass die Störung behoben sei. Auch diesmal war dem leider nicht so. Und jetzt wird es kurios; In der Hotline erzählte man mir, dass der Techniker vor Ort gewesen sei und feststellte, dass es einen neuen Netzbetreiber gibt. Der Techniker könnte nichts ausrichten und Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern. Ich sollte dann das Kundencenter bezüglich meiner Vertragskündigung kontaktieren, verbinden wollte man mich aber nicht.
Beim Kundencenter wusste man nicht weiter und wollte sich mit den Technikern kurzschließen. Ich sollte in der Leitung warten, stattdessen wurde ich aber mit einem Techniker verbunden. Hier hieß es dann, " was die Kollegen die Woche über erzählt haben sei alles Schwachsinn", es liegt keine Störung vor und man schickt mir am Montag (01.10.2018) jemanden vorbei, der mein Internet einrichte". Als IT-Systemadministrator fühlte ich mich hiernach gekränkt :lol:
2 Stunden später kam dann eine SMS, dass der Termin mit dem Techniker storniert wird, da die Störung behoben wurde.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich komme hier nicht mehr weiter. Niemand fühlt sich Verantwortlich und ich werde von einem Mitarbeitet zum nächsten durchgereicht.

Die Störung liegt in 12105 Berlin vor
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von Flole »

Besorg dir erstmal ne Gutschrift, die hast du dir ja offensichtlich verdient. Einfach an der Störungshotline nach Fragen.

Und dann wäre das offizielle Forum hier wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner, da kann sich dann ein VF Mitarbeiter drum kümmern.
Proof42
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2018, 14:16

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von Proof42 »

Flole hat geschrieben: 30.09.2018, 15:06 Besorg dir erstmal ne Gutschrift, die hast du dir ja offensichtlich verdient. Einfach an der Störungshotline nach Fragen.

Und dann wäre das offizielle Forum hier wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner, da kann sich dann ein VF Mitarbeiter drum kümmern.
Danke dir für den Hinweis, ich werde mich mal ans offizielle Forum wenden.

Wegen der Gutschrift sollte ich mich übrigens nach Behebung der Störung melden hat man mir in der Hotline erzählt
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von Flole »

Die können dir immer nur für einen Monat eine Gutschrift geben, daher können die das ruhig jetzt schon mal machen. Einfach freundlich darauf hinweisen, das du nun schon keine Ahnung wie viel Störungen gemeldet hast und abgesehen davon das jemand die geschlossen hat nichts passiert ist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von reneromann »

Wenn wirklich der Netzbetreiber umgeschaltet wurde, merkst du das ziemlich schnell bei den gebuchten TV-Programmen.
Da andere Netzbetreiber in der Regel nicht die Verschlüsselung von VF einsetzen, kommst du mit der VF-SmartCard bei TeleColumbus nicht weit.
Einfach mal auf einen gebuchten, verschlüsselten Sender schalten und schauen was passiert.

In dem Fall hättest du aber auch eine entsprechende schriftliche Info vom neuen Netzbetreiber bekommen sollen -und- VF hätte dir den Vertrag schon kündigen sollen...
Proof42
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2018, 14:16

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von Proof42 »

reneromann hat geschrieben: 30.09.2018, 16:35 Wenn wirklich der Netzbetreiber umgeschaltet wurde, merkst du das ziemlich schnell bei den gebuchten TV-Programmen.
Da andere Netzbetreiber in der Regel nicht die Verschlüsselung von VF einsetzen, kommst du mit der VF-SmartCard bei TeleColumbus nicht weit.
Einfach mal auf einen gebuchten, verschlüsselten Sender schalten und schauen was passiert.

In dem Fall hättest du aber auch eine entsprechende schriftliche Info vom neuen Netzbetreiber bekommen sollen -und- VF hätte dir den Vertrag schon kündigen sollen...
Der TV Empfang ist ebenfalls komplett gestört, auch ein neuer Sendersuchlauf bringt keine Änderung. Die Tatsache, dass weder von Vodafone/KD noch von meiner Hausverwaltung ein Wechsel angekündigt wurde macht mich stutzig
Proof42
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2018, 14:16

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von Proof42 »

Flole hat geschrieben: 30.09.2018, 16:34 Die können dir immer nur für einen Monat eine Gutschrift geben, daher können die das ruhig jetzt schon mal machen. Einfach freundlich darauf hinweisen, das du nun schon keine Ahnung wie viel Störungen gemeldet hast und abgesehen davon das jemand die geschlossen hat nichts passiert ist.
Mach ich, danke dir :)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von DarkStar »

Was sagt den der Vodafone Verfügbarkeitscheck?
Proof42
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2018, 14:16

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von Proof42 »

DarkStar hat geschrieben: 30.09.2018, 16:46 Was sagt den der Vodafone Verfügbarkeitscheck?
An meiner Adresse wäre Kabel verfügbar
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Deutschland kann nicht mehr liefern

Beitrag von DarkStar »

Dann ist Vodafone auch nach wie vor dein Anbieter.