Reagiert das Bandbreitenmanagement auch auf das OS des Endgerätes?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Reagiert das Bandbreitenmanagement auch auf das OS des Endgerätes?

Beitrag von amax »

Leider reproduzierbar...........
Kabel sind gescheckt worden allle Ok. Ich habe sogar erst den Desktop genutz und dann das Kabel ans Notebook geklemmt.
Einzige Möglichkeit wäre der Hardwareport des Notebooks. Das lies sich aber ausschließen , denn eine zusätzlich Netzwerkkarte im E-Slot brachte auch keine
besseren Ergebnusse.
Es gibt einen Zeitraum für diese Geschichte, das trat erstmalig Anfang September auf.Zeitgleich waren im Modem meine beiden Telefonleitungen
nicht mehr registriert. Irgendwas ist wieder gefummelt worden. Meine alten IP Kreise ( dyn-ip4)sind auch verschwunden, ich hänge jetzt irgendwo anders ab.... :party:

Nachtrag: Keine Updates ohne mein Zutun und es gibt auch keinen aktiven Antivirenkram ( wird regelmässig per Linux CD gescannt)
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee