Uploadprobleme beim Mailversand

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von Flole »

Also ich hab den smtp getraced, und da hab ich gesehen das die Route die selbe ist. Daher war mir schon klar das der server im selben Raum stehen muss. Du hast dann geschrieben das es nicht die selbe IP ist, worauf ich dann erläutert habe das es eben irrelevant ist in welchem der racks es da nun rauskommt. Aufgrund derselben Route wusste ichs da ja schon.
Kivian
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2014, 10:06

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von Kivian »

robert_s hat geschrieben: 13.10.2018, 20:22 ...und aus der Ferne hallt eine donnernde Stimme: MMOOODDEEEMMMWEERRTTEEE POSTENNN!
Was meinst du mit Modemwerte?

Die Kabel-Informationen im Schaubild meiner FritzBox 6490 sind 106 MB/s Download - 6,4 MB/S Updoad.

Das ist völlig ok.

Und die Werte werden auch annähernd beim Testen mit Computer-Blöd oder dem Speed-Test von Vodafone erreicht. Ob mit oder ohne Kabel. Wlan sind sie manchmal geringfügig drunter, was man aber als Normalo überhaupt nicht merkt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von robert_s »

Kivian hat geschrieben: 14.10.2018, 09:31
robert_s hat geschrieben: 13.10.2018, 20:22 ...und aus der Ferne hallt eine donnernde Stimme: MMOOODDEEEMMMWEERRTTEEE POSTENNN!
Was meinst du mit Modemwerte?

Die Kabel-Informationen im Schaubild meiner FritzBox 6490
Internet -> Kabel-Informationen -> Kanäle. Screenshot machen und an einen Beitrag anhängen.
Kivian
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2014, 10:06

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von Kivian »

[ externes Bild ]

So sieht es bei meiner FritzBox 6490 aus.

Besser krieg ich hier den Sreenshot nicht hin.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von Webmark »

Und was ist mit den Kanälen oberhalb Kanal 11?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Kivian
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2014, 10:06

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von Kivian »

Oh. Das hatte ich wohl übersehen. Ist jetzt unter dem gleichen Link auch hochgeladen.
Das musste aber ganz schnell gehen, weil das FritzBox-Fenster immer wieder in die Ausgangspositition zurückrutscht.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von in-need-for-speed »

Du bräuchtest 2dB mehr Rückwegverstärkung im Hausanschlussverstärker. Etwas weniger Entzerrung der Downstreamvertärkung wäre auch nicht verkehrt.
Kommen noch mehrere Dosen mit viel Kabellänge hinter deiner?

Aber die Störungen sollte das nicht verursachen. Da die Werte noch in der Tolleranz sind.
Kivian
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2014, 10:06

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von Kivian »

Also das mit den Dosen weiß ich gar nicht.

Die Dose ist paterre im Hauswirtschaftsraum, in dem auch die andere Elektrik ist. Heizung und Wasser sind im anderen Raum.
Wir wohnen auch ebenerdig. Insgesamt sind hier 6 Parteien im Haus. Von denen werden wohl alle Internet über KD haben, weil die hier die einzigen Anbieter sind.
Die Telekom hat am Wohngebiet vorbei ein Glasfaserkabel gelegt, von dem wir nichts haben.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von in-need-for-speed »

Das klingt so als wärst Du der erste am Kabel. Dann wäre die (zu) starke Entzerrung kein Wunder sondern normal. Aber das hiesse auch, das der Rückkanalpegel in den anderen Modems im Haus viel zu hoch ist!

Es sei denn das Haus wurde von oben her (wo früher die Hausantenne war) verkabelt, dann würde sich das genau anders rum verhalten.

Was hast Du denn für einen Dosen-Typ montiert? Oder verwechselst Du jetzt die Dose (an der dein Kabelmodem hängt) mit Hüp und Verstärker?

Eigentlich müsstest Du mal deinen entfernteten Hausnachbar nach seinen Modemwerten fragen!
Kivian
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2014, 10:06

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von Kivian »

Ich meine schon die gesamthäusliche Eingangsdose. Nicht meine in der Wohnung.

Es handelt sich um einen Neubau aus 2008. Das dürfte also von unten nach oben verkabelt sein.

Was in dem Elektroraum für eine Dose installiert ist, weiß ich nicht. Ich komm da auch nicht dran.

Und in der Wohnung ist ein Schrank davor. Den kann ich nicht wegrücken. Da ist die Dose nicht in der Ecke sondern ziemlich in der Mitte von der Wand. Vielleicht ein Architektenfehler oder der Elektriker war nicht ganz nüchtern.