Bandbreitenbeschränkung bei Segmentüberlastung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wodsl
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2011, 12:45

Bandbreitenbeschränkung bei Segmentüberlastung

Beitrag von wodsl »

Hallo,

ich habe einen 100Mbit Vertrag mit kostenlosem Upgrade auf 200Mbit und bekomme in den Abendstuben ziemlich genau immer nur 50Mbit. Ab ca. 1 Uhr bekomme ich wieder die volle Bandbreite. Deutet das auf eine Segmentüberlastung hin? Mich wundert etwas, das genau bei 50Mbit Schluss ist. Setzt Vodafone ein Limit der pro User verfügbaren Bandbreite bei Segmentüberlastungen?
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bandbreitenbeschränkung bei Segmentüberlastung

Beitrag von Flole »

Ein Limit wird da nicht gesetzt, von daher ist es schon komisch das es immer exakt dieselbe Geschindigkeit ist. Es könnte eine Segmentüberlastung sein, wobei das hier alles andere als eindeutig ist wenn es so reproduzierbar ist. Hast du über LAN oder WLAN getestet?

Ansonsten gilt wie immer auch hier: Modemwerte Posten.......