Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von in-need-for-speed »

Das ist immer ein Hoax wenn potentiell viele Telefonate rein kommen [könnten]. Immer nochmal anrufen!

Aber für die Erstattung kann man meines Wissens auch in der Vertragsabteilung: 0800 66 48 390 oder der allgemeinen Nummer: 0800 27 87 000 anrufen.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Ich verstehe den Laden wirklich nicht... Heute Vormittag hatte ich es geschafft durchzukommen und eine Störung zu melden.

Ich habe keine SMS bekommen und im Portal ist kein Ticket zu sehen. Es steht drin

"Keine Störungsmeldung
Sie haben uns keine Störung gemeldet oder Ihre Störung ist bereits behoben."

Entweder habe ich eine Störung und/oder ein Ticket gemeldet oder eben nicht...

Was soll man denn als Normalsterblicher noch alles tun?

Gruß

Roland
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von in-need-for-speed »

Eine Beschwerde an das Berschwerdemanagement schicken, und wenn anschliessend nicht komplett entstört wird, eine Ausserordentliche Kündigung schreiben.{Gemäss AGB}
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Ist denn heute schon Weihnachten?
Neu.jpg
Und das ohne das ich irgend etwas gemacht habe :fahne:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von DarkStar »

Freu dich nicht zu früh.
RK Störer sind machmal einfach Offline und kommen dann irgendwann wieder.
Wenn jetzt 2 Monate nichts mehr passiert, dann kannst du davon ausgehen das alles behoben wurde.
Lutze

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von Lutze »

Und wer hat den Pegel jetzt wieder auf über 100 gedreht, du selbst, ein Techniker oder kam das von alleine?

Ach ich sehe gerade, du schreibst du hast nichts gemacht.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Besser als 4x QPSK mit dem ich seit mehr als 4 Wochen zu kämpfen hatte :-)

Wie bereits geschrieben, habe ich überhaupt nichts gemacht. Ich glaube auch nicht das ein Techniker vor Ort war, zumindest habe ich nichts mitbekommen und/oder informiert wurde ich auch nicht darüber.

Der letzte Kontakt mit der VKD Hotline war gestern Vormittag, und da wurde nicht einmal ein Ticket eröffnet, zumindest keines das ich sehen konnte.
Im offizellen VKD Forum hat sich nach Tagen doch jemand erbarmt und mir geantwortet. Hatte da meine persönlichen Daten per PN verschickt und das wars. Auch da herrscht Funkstille.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von in-need-for-speed »

Lass das aber nicht bei der Funkstille, sonst gillst Du wieder als 'zufriedener Kunde'.



Manche Level 1 Supporter tragen, was Du als Störung meldest, überhaupt nicht ein. Keine Ahnung warum, aus Arbeits- oder persönlicher Supportverweigerung, weil sie mit der effizenzoptimierenden Support-Eingabemaske von Vodafone {für die sich jeder Schildbürger schämen würde} nicht klar kommen, oder weil es schlechte Menschen sind, ... Zumindest sind es schlechte Angestellte. {Einen davon habe ich mal abmahnen lassen.}
Zuletzt geändert von in-need-for-speed am 31.10.2018, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von Flole »

Und das ist der Grund, warum man am Verstärker nichts tun sollte..... Wenn du da dran rum gedreht hättest, dann wäre der Pegel jetzt wieder falsch.

Möglicherweise war irgendwo ein anderer Verstärker zu schwach etc. und wurde jetzt neu eingepegelt, das hat dann alle Probleme gelöst. Ist aber nur eine Vermutung. Kann auch ne getauschte Muffe sein die jetzt andere Werte hat.

Schön das es jetzt läuft.....
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von in-need-for-speed »

Seh' die Werte jetzt erst.

Au weia, 105dBµV und die Hütte ist noch nicht abgebrannt und noch kein Nachbarmodem hat Harakiri gemacht?

So sollten die Werte sein. Die Pegeldifferenzen bei den QAM64 Kanälen sind noch zu gross (da ist also noch irgenwas im Argen), kann Dir aber egal sein, da bei Dir die Werte passen.