Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
karpati
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2014, 07:34

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von karpati »

So wie ich zur Telekom wechseln.
Seitdem alles gut.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von DarkStar »

AndreasNRW hat geschrieben: 30.05.2019, 13:16
ExOdUs hat geschrieben: 30.05.2019, 13:02 Das ändert sich bei mir alle paar Minuten und der letzte Techniker meinte das ist alles so ok.
Der hat Dir Müll erzählt.
Wenn sich die Modulation alle paar Minuten ändert, ist der Anschluss massiv gestört.
Melde eine Störung und fordere das Geld der letzten Einsätze zurück.
Leider scheint es VF seit einiger Zeit nicht mehr zu Interessieren wie die Modulation im US aussieht,
Hauptsache die Restlichen Werte passen, alles andere scheint egal zu sein.
Muss wohl eine neue Arbeitsanweisung sein.

Sollte ich noch einmal eine RK Störung haben, dann werde ich wohl sofort den Anbieter wechseln, auf so einen Monatelangen Mist habe ich keine Lust mehr.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben: 30.05.2019, 16:30 Sollte ich noch einmal eine RK Störung haben, dann werde ich wohl sofort den Anbieter wechseln, auf so einen Monatelangen Mist habe ich keine Lust mehr.
Kann ich (leider) nur so bestätigen.
Wenn da nicht die ganzen Huddeleien beim Umstieg wären - aber ehrlich gesagt kann es mir als Kunde auch völlig egal sein, was für'n System sich VF da hinbastelt. Wenn sie es nicht hinbekommen, ihr Kabelnetz auch nur halbwegs sauber zu betreiben und die Eingrenzung und Behebung binnen weniger Tage hinzubekommen, dann ist dieses supertolle HFC-Netz halt am Ende nur Mist. Und ja, man könnte Störer auch binnen weniger Tage finden und ausschalten - zur Not halt auch mit gezielter Abschaltung von Teilsegmenten über die entsprechenden Verstärker - aber wenn man das natürlich nicht macht...
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Was soll ich dazu sagen,

schuld bin ich selber! Ich hatte ja schon gekündigt, was mir auch bestätigt wurde, aber natürlich habe ich mich wieder volllabern lassen. Ansonsten wäre bereits im Januar das elend beendet gewesen.
Aber mir wurde bei dem neuvertrag versprochen das man sich um das Problem kümmern würde. Haben Sie auch mit einem Technikerbesuch und anschließend eine Rechnung über 99,50 EUR geschickt :-)
ExOdUs hat geschrieben: 20.11.2018, 14:44 Gerade kam ein Anruf vom Kundenrückholcenter und haben mir ein Angebot gemacht. Ich sollte die VKD Box nochmal anschließen und eine neue Störung eröffnen, dabei einen Ausfall melden.

Wenn ich meinen Vertrag weiterlaufen lasse (100er Leitung + dauerhaft kostenloses Speedupgarde auf 200) würde das im ersten Jahr 19.99 EUR pro Monat kosten, ab dem zweiten Jahr 34.99 EUR. On Top würde es noch 100 EUR Entschädigung geben und mich der Anschluss die ersten 5 Monate überhaupt nichts kosten würde. Die FB kostet nach wie vor nix (5 EUR für FB, abzüglich 5 EUR Gutschrift für Kombirabatt). Natürlich gibt es ein 14 tägiges Widerrufsrecht...

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, soll ich mir das antun? Das Angebot ist schon verlockend und aktuell gibt es nur wenig Probleme mit dem Anschluss.
Jetzt werde ich wohl bis zum Vertragsende damit leben müssen, meine Dummheit und "geiz ist geil" Mentalität muss bestraft werden.

Wenn sich VFKD nicht um seine US Kanäle kümmert, kann ich nichts machen, ist leider so...

Danke für eure Infos!

Roland
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von spooky »

Du brauchst garnichts. Du schreibst dir auf, wann die Störungen sind inkl. Telefonabbrüche, schickst das ganze schriftlich an
Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagment
99116 Erfurt

Schreibst rein, dass du denen 14 Tage für die Behebung gibst.
Dann wartest du 14 Tage ab... und schickst an die selbe Adresse dann deine außerordentliche Kündigung, wenn der Fehler immer noch nicht behoben wurde.
Ganz einfach.
waipu.tv
O2 1000/50
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Hallo @spooky ,

so bzw. so ähnlich habe ich es mehrmals per Email probiert.

Ca. 50 Screenshots + Ereignisprotokolle von der VKD Fritte, wo man sieht das überhaupt keine Telefonie mehr möglich ist, da sich die Telefonnummern nicht registrieren - ja, das hatte ich auch schon mehrmals...

Dann schicken die mir einen Techniker, der 2 Stunden später kommt als im Zeitfenster angegeben und dann heisst es immer es ist alles in Ordnung. Anschließend gibt es dafür eine 99,50 EUR Rechnung über einen Technikereinsatz, da ja lt. Rückmeldung alles in Ordnung ist.
Die übermittelten oder vorgezeigten Screens und Logs interessieren da niemanden.
Telefon1.jpg
Telefon2.jpg
Gruß

Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von AndreasNRW »

@Roland,
Du hast vergessen, Deine öffentliche IP4 Adresse unkenntlich zu machen :flöt:
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis, das hatte ich tatsächlich übersehen.

Da aber ser Screenshot schon vom Januar ist, spielt das keine Rolle mehr.

Trotzdem, vielen Dank!

Gruß

Roland
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von spooky »

@ExOdUs
Mit schriftlich meine ich Brief... so ganz old school.
waipu.tv
O2 1000/50
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Danke, das habe ich schon verstanden. Das meinte ich mit "so ähnlich" :-)

Aber ob das am Resultat was ändert?!? Aber ein Versuch ist es Wert :-)

Gruß

Roland